Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Sportbuzzer RB Leipzig Reserve/Nachwuchs
Für den vakanten Posten des U19-Trainers hat RB Leipzig mit Daniel Meyer einen bekannten Namen aus dem Hut gezaubert. Der 41-Jährige kommt mit reichlich Profi-Erfahrung in die Messestadt.
Mit gleich sechs Neuen sind RB Leipzigs Frauen zurück auf dem Platz. Beim Zweitligisten haben die Vorbereitungen für die kommende Saison begonnen. Die Zielrichtung ist klar: das deutsche Oberhaus.
Nach einem Jahr Unterbrechung haben Leipzigs Nachwuchskicker neue Pokalsieger. Egal ob A- oder E-Junioren: Am großen Finaltag wurden alle Endspiele ausgetragen. Nico Schmook und Antje Henselin-Rudolph waren für Euch vor Ort.
Anzeige
"Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir ein Bundesligaklub werden wollen und uns dort in der oberen Tabellenhälfte festsetzen wollen - mittel- bis langfristig gesehen", sagt Viola Odebrecht. Sie verantwortet bei RB Leipzig den Bereich Mädchen- und Frauenfußball. SPORTBUZZER-Reporterin Britt Schlehahn hat mir ihr unter anderem über das erste Jahr in der 2. Bundesliga, Entwicklungen im nationalen un
DFB-Pokal, Youth-League, internationale Klasse auf dem Rasen: Sebastian Kegel ist seit 2019 Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von RB Leipzig. Im SPORTBUZZER-Interview hat der 38-Jährige über bisher erreichte Ziele, die sportliche und persönliche Ausbildung von Profi-Spielern in spe und den Sprung ins Team der Roten Bullen gesprochen.
Die Frauen von RB Leipzig haben das letzte Saisonspiel gegen Carl Zeiss Jena mit 0:2 verloren. Beim Spiel durften nach langer Zeit auch wieder Fans im Stadion sein. Insgesamt 365 Zuschauer waren am Cottaweg.
Anzeige
Anzeige