Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -5° heiter
Sportbuzzer RB Leipzig Reserve/Nachwuchs
Gegen die Ligakonkurrenz des SV Berghofen gelang den Damen von RB Leipzig ein deutlicher 4:1-Erfolg im Pokal.
Am Donnerstag (15 Uhr) erwartet die U17 der Roten Bullen den FC Carl Zeiss Jena zu einem Junioren-Bundesliga-Nachholspiel am Cottaweg. Alle Zuschauer, die dieses sehr interessante Match besuchen wollen, sollten diverse Regeln beachten.
Bereits vor 14 Tagen spielten die Frauen von RB Leipzig gegen die SpVgg Berghofen und entschieden die Partie mit 2:1 für sich. Am Sonntag trifft man im DFB-Pokal erneut aufeinander und kämpft um den Einzug ins Achtelfinale. Die bisher verletzte Mittelfeldspielerin Marie-Luise Herrmann kann voraussichtlich wieder auf dem Platz mitwirken.
Anzeige
Ganz so einseitig, wie sich das Ergebnis liest, war die Partie aber nicht. Lange schien ein Punktgewinn für die Dresdner möglich. Doch dann schlug Leipzigs Noah Ohio dreifach zu.
Gut 70 Minuten können die Schwarz-Gelben auf eigenem Platz gegen den Spitzenreiter mithalten, doch dann macht das Leipziger Supertalent Noah Ohio drei Tore und besiegelt die erste Saisonniederlage der Dresdner.
In letzter Spielminute: Die U17-Junioren von RB Leipzig haben im vorgezogenen Bundesliga-Duell gegen Werder Bremen in letzter Sekunde ein Remis (1:1) erkämpft. Am Samstag ist die U19 auswärts bei der SG Dynamo Dresden gefordert. RB ist leichter Favorit.
Anzeige
Anzeige