Menü
Anmelden
Sportbuzzer RB Leipzig Reserve/Nachwuchs
Ticket für Bundesliga-Bühne: Die 19-jährige Maleen Jankowski will bei RB Leipzig den Durchbruch schaffen. Für die junge Fußballerin scheint es steil nach oben zu gehen.
Irgendwann bin ich richtig süchtig geworden! sagt Christine Weigelt. Die Sozialarbeiterin ist inzwischen 23 Jahre als Schiedsrichterin unterwegs. Im SPORTBUZZER-Interview mit Leon Heyde spricht sie über ihre sportliche Entwicklung, den Stellenwert der Frauen im Fußball und ihre Erfahrungen mit Gewalt und Diskriminierung.
Die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Anja Mittag beendet ihre Karriere vor einer Geisterkulisse. Die RB-Frauen müssen gegen Phönix Leipzig im Landespokalfinale Sachsen ran. Mittag hofft doch noch auf Fans.
Anzeige
Anja Mittag spricht im SPORTBUZZER-Interview über RB Leipzig, den Olympiasieg in Rio als Mount-Everest-Besteigung und die Lebensqualität in Schweden.
Frauenfußball: Die 158-fache Nationalspielerin macht Schluss. Ende August wird die ehemalige Turbine-Stürmerin für Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig ihr letztes Spiel bestreiten. Dann kann sie ihrer riesigen Titelsammlung noch einen weiteren Pokal hinzufügen.
Der Aufstieg in Liga zwei soll für das Frauen-Team von RB Leipzig nur ein Zwischenschritt sein. Trainerin Katja Greulich erklärt im SPORTBUZZER-Interview, das Team sei hungrig und ambitioniert und wolle mittelfristig nach oben. Eine zeitliche Vorgabe gebe es allerdings nicht.
Anzeige
Anzeige