Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reserve/Nachwuchs RB-Talent Janelt nach Bochum ausgeliehen
Sportbuzzer RB Leipzig Reserve/Nachwuchs RB-Talent Janelt nach Bochum ausgeliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 09.01.2017
RB Leipzig leiht sein Talent Janelt nach Bochum aus. (Symbolbild) Quelle: Modla
Leipzig

RB Leipzig hat am Montag sein Mittelfeld-Talent Vitaly Janelt an den VfL Bochum ausgeliehen. Die Ausleihe wurde bis Juni 2018 vereinbart. Der Vertrag des 18-Jährigen bei RB läuft erst 2021 aus. Janelt war im Sommer 2014 vom Hamburger SV nach Leipzig gewechselt. Der 20-fache Jugend-Nationalspieler gilt als eines der größten deutschen Fußball-Talente im defensiven Mittelfeld, er bestritt zu Saisonbeginn sechs Spiele im Regionalliga-Team der Rasenballer. Seit Mitte Oktober ist Janelt von RB wie Idrissa Touré nach einem Disziplinverstoß bei einer Länderspielreise in Albanien suspendiert.

LVZ

Er gilt als das am besten besetzte U19-Hallenturnier der Welt. Beim 27. Mercedes-Benz Junior-Cup in Sindelfingen waren auch die A-Junioren von RB Leipzig am Start. Nach einer bitteren Niederlage im Halbfinale gegen Hoffenheim wurde das Beierlorzer-Team Vierter.

09.01.2017

Der FC Carl Zeiss Jena kam als Favorit ins Stadion am Bad und verließ es mit der ersten Saisonniederlage im Gepäck. Denn am Sonntagnachmittag setzte sich die U23 von RB Leipzig im Duell mit dem Regionalliga-Tabellenführer überraschend deutlich 3:0 (2:0) durch.

21.11.2016

Die U23-Mannschaft von RB Leipzig bleibt auch im sechsten Heimspiel weiter ungeschlagen. Am Samstag gab es im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn BFC Dynamo ein 1:1-Unentschieden. Damit bleiben die Jungbullen in der Regionalliga Nordost auf dem fünften Tabellenplatz.

12.11.2016