Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte

Das war ein hartes Stück Arbeit für RB Leipzig, aber schlussendlich dann doch ein erfolgreiches. 2:1 (1:0) gewinnen die Messestädter gegen Arminia Bielefeld. Für den Moment der Partie sorgte Alexander Sörloth, allerdings nicht mit einem Tor.

28.11.2020
Anzeige

Ein dauer-lamentierender Neymar macht das einzige Tor des Spiels und beschert RB Leipzig die zweite Niederlage in der Champions League. 0:1 (0:1) verliert die Elf von Julian Nagelsmann bei Paris Saint-Germain und muss nun völlig unnötig um das Überwintern im Wettbewerb bangen.

24.11.2020

Es hat wieder nicht geklappt! Frankfurt bleibt für RB Leipzig eine uneinnehmbare Festung. 1:1 trennten sich die Eintracht und die Nagelsmann-Elf am Samstag. Dabei war für die Sachsen deutlich mehr drin. 

21.11.2020

Nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen stand RB Leipzig Champions League gegen Paris unter Druck. Nach Rückstand und schwacher Anfangsphase fängt sich das Team von Julian Nagelsmann, legt eine starke zweite Hälfte hin und gewinnt verdient 2:1 (1:1). Wir haben nach dem Abpfiff erste Reaktionen gesammelt.

04.11.2020
Spielberichte

RB Leipzig in der Einzelkritik - Die Noten zum Comeback-Sieg gegen Paris

Ein frühes 0:1, ein gehaltener Elfmeter: Der Beginn zwischen RB Leipzig und Paris Saint-Germain war turbulent. Aber die Sachsen arbeiteten sich zurück ins Spiel und holen einen 2:1-Sieg (1:1). Guido Schäfer hat die Leistung der RB-Elf unter die Lupe genommen und Noten verteilt.

04.11.2020

Das waren drei ganz wichtige Punkte. RB Leipzig ist zurück in der Erfolgsspur, gewinnt nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge das wichtige Duell mit Paris Saint-Germain in der Champions League. Beim 2:1 (1:1) treffen Christopher Nkunku und Emil Forsberg für die Sachsen.

04.11.2020

Ausgerechnet der von RB Leipzig an Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Hannes Wolf schießt den bisherigen Tabellenführer der Bundesliga ins Tal der Tränen. 0:1 (0:0) verlieren die Messestädter, sind den Platz an der Sonne los und befinden sich vor dem Champions-League-Duell mit Paris Saint-Germain in der kommenden Woche definitiv in einer ersten (kleineren?) Krise.

31.10.2020

Fünf Gegentore, kaum eigene Chancen, kein Schwung, kein Spielwitz: RB Leipzig kann beim ersten Auswärtsauftritt in der Champions League so gar nicht überzeugen. Beim 0:5 (0:1) bei Manchester United kassiert die Nagelsmann-Elf eine blamable Niederlage.

28.10.2020

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber dann doch ein erfolgreiches. 2:1 (1:1) gewinnt RB Leipzig gegen Hertha BSC dank Toren von Dayot Upamecano und Marcel Sabitzer. Die Messestädter verteidigen damit die Tabellenführung.

24.10.2020

Im ersten Champions-League-Spiel gegen Istanbul Basaksehir freute sich Ibrahima Konaté nicht nur über RB Leipzigs 2:0-Sieg, sondern auch über seinen ersten Einsatz nach langer Pause.

20.10.2020

Zwei Tore des Spaniers Angelino bescheren RB Leipzig einen Auftaktsieg in der Champions League. 2:0 (2:0) hieß es nach 90 souveränen Minuten gegen den türkischen Meister Istanbul Basaksehir. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Hausherren kaum zu bremsen.

20.10.2020

Eine Glanzvorstellung war es nicht, eine tolle Darbietung in Sachen Geduld und Biss dagegen schon: 2:0 (1:0) gewinnt RB Leipzig beim FC Augsburg und bleibt Tabellenführer der Bundesliga. Tore von Angelino und Yussuf Poulsen machen es möglich.

17.10.2020

RB Leipzig lässt gegen den FC Schalke 04 reichlich beste Chancen liegen, gewinnt dennoch überlegen und hoch verdient 4:0 (3:0) gegen die harmlosen Knappen. Die 8500 Zuschauer sehen eine einseitige Partie, in der RB-Coach Nagelsmann ohne Angreifer beginnen lässt.

03.10.2020