Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte
RB Leipzigs Marcelo Saracchi musste verletzt vom Platz gebracht werden

Zwei Teams, vier Viertel, drei Tore und eine Niederlage: RB Leipzig muss im Mammut-Test gegen den Montpellier HSC ein 1:2 hinnehmen. Alexander Sörloth trifft für die Hausherren. Marcelo Saracchi muss verletzt vom Platz getragen werden.

23.07.2021
Anzeige

RB Leipzig kommt ohne Punkte aus Berlin zurück, verpasste den angepeilten vereinsinternen Punkterekord. Während der 1. FC Union den Einzug in die Conference League feierte, scheiterten die Sachsen einmal mehr an einen indiskutablen Chancenverwertung.

22.05.2021

Die erste Halbzeit ließ einmal mehr Schlimmes befürchten. 0:2 lag RB Leipzig zurück, zeigte dann aber Zähne. Schließlich hieß es 2:2 gegen den VfL Wolfsburg. Damit machten die Sachsen Platz zwei perfekt und die Wölfe die Teilnahme an der Königsklasse.

16.05.2021

RB Leipzig muss weiter auf den ersten großen Titel warten. Im DFB-Pokal-Finale kassierte die Elf von Coach Julian Nagelsmann eine 1:4-Pleite (0:3). Grund für das zweite verlorene Endspiel der Club-Historie war eine an Harmlosigkeit kaum zu überbietende Vorstellung der Sachsen in der ersten Halbzeit.

13.05.2021

Spiel eins des Doppelduells zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund geht an die Schwarz-Gelben. Die Sachsen verlieren im Signal-Iduna-Park 2:3 (0:1), sind nur in der zweiten Halbzeit wirklich präsent. Mit der Niederlage der Sachsen geht der Meistertitel kampflos an den FC Bayern München.

08.05.2021

Was war das bitte für ein Abend? RB Leipzig schafft den Sprung ins DFB-Pokalfinale. 2:1 gewinnen die Sachsen nach Verlängerung beim SV Werder Bremen. Das goldene Tor macht der spät eingewechselte Emil Forsberg.

30.04.2021

Das hatten sie sich ganz anders vorgestellt. 1:2 (0:0) verliert RB Leipzig beim 1. FC Köln und muss sich allmählich fragen, was los ist. Denn seit der Niederlage gegen den FC Bayern holten die Sachsen nur noch vier Punkte. Wir haben nach dem Abpfiff erste Stimmen von Trainern und Spielern gesammelt.

20.04.2021

RB Leipzig leistet sich eine mehr als schwache Vorstellung, trennt sich 0:0 von der TSG Hoffenheim. Aufregung gab es lediglich in der 96. Minute, als Yussuf Poulsen vermeintlich zum Sieg traf, das Tor wegen Handspiels aber aberkannt wurde.

16.04.2021

RB Leipzig hat sich mit einem 4:1-Sieg in der Bundesliga zurückgemeldet und dabei ganz neue Qualitäten gezeigt. Beim SV Werder Bremen zeigten sich die Messestädter vor allem in Halbzeit eins erfrischend effizient. Wir haben nach dem Abpfiff erste Stimmen von Trainern und Spielern gesammelt.

10.04.2021

RB Leipzig hat die Niederlage gegen den FC Bayern München gut verdaut und beim SV Werder Bremen eine abgezockte Vorstellung hingelegt. 4:1 (3:0) hieß es nach 90 Minuten, vor allem die erste Halbzeit war ein Musterbeispiel für Effizienz. Alexander Sörloth freute sich gleich über zwei Tore.

10.04.2021

Kein Sahnetag: Der FC Bayern München ließ RB Leipzig alle Möglichkeiten, aber die Gastgeber wussten sie nicht zu nutzen. 0:1 verloren die Messestädter gegen den FCB und damit alle Hoffnungen auf einen möglichen Meistertitel.

03.04.2021

Am Sonntagnachmittag kamen die Damen von RB Leipzig nicht über ein 1:1-Unentschieden bei der Zweiten von Turbine Potsdam hinaus. Dabei ließ die Mannschaft von Trainerin Katja Greulich zu viele Chancen liegen. Am kommenden Sonntag geht es dann zu Borussia Mönchengladbach.

28.03.2021

Es war ein hochverdienter, aber schwer erarbeiteter Sieg. Gegen die defensiv nie aufsteckende Arminia aus Bielefeld feiert RB Leipzig einen knappen 1:0-Erfolg (0:0) und verkürzt im Meisterschaftskampf den Abstand auf Tabellenführer Bayern zwischenzeitlich.

19.03.2021