Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Einmal mehr ist RB Leipzig Historisches geglückt. Dank einer überzeugenden Vorstellung gewinnen die Messestädter 3:0 (2:0) gegen Tottenham Hotspur, stehen in der Champions League in der Runde der letzten Acht. Wir haben nach dem Abpfiff erste Stimmen der Beteiligten gesammelt.

10.03.2020

Verteidiger Nordi Mukiele bekam im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Tottenham Hotspur einen Ball voll ins Gesicht und musste in der 56. Minute ausgewechselt werden. Der Franzose wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.

10.03.2020

Dank einer Klasse-Leistung in zwei unterschiedlichen Halbzeiten gewinnt RB Leipzig 3:0 (2:0) gegen Tottenham Hotspur und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein. Guido Schäfer hat sich den starken Auftritt der Nagelsmann-Elf genau angeschaut und Noten vergeben.

10.03.2020

Zum ersten Mal in der Clubgeschichte steht RB Leipzig im Viertelfinale der Champions League. Die Messestädter setzten sich nach fulminanter erster Halbzeit 3:0 (2:0) gegen über weite Strecken indisponierte Tottenham Hotspur durch. Bereits das Hinspiel hatte RB 1:0 gewonnen.

10.03.2020

RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff hat den mehr als 40.000 Fans in der Red-Bull-Arena unmittelbar vor dem Anpfiff des Achtelfinal-Rückspiels in der Champions League gegen Tottenham erklärt, warum trotz Corona-Gefahr angepfiffen wird.

10.03.2020

Wie angekündigt vertraut RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League im Angriff auf Timo Werner.

10.03.2020

Rund 1500 Tottenham-Anhänger beschallten vorm Achtelfinal-Rückspiel der Champions League Barfußgässchen und Augustiner am Markt mit ihren Liedern. Die ganz große Freiluftsause blieb aber aus.

10.03.2020

Das war zu wenig für einen Sieg. RB Leipzig hat in Wolfsburg wertvolle Punkte im Kampf um die Deutsche Meisterschaft liegen gelassen.

07.03.2020

Zwar egalisiert RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen einen Rückstand prompt, kann allerdings keine weiteren Treffer setzen und wirkt in Halbzeit zwei seltsam zahnlos. Der erspielte Punkt hilft im Titelkampf nicht weiter.

01.03.2020

Der Schnellzug aus Leipzig war in Gelsenkirchen nicht zu stoppen. RB Leipzig schenkt dem FC Schalke fünf Tore ein und lässt den Gastgebern nicht den Hauch einer Siegeschance.

22.02.2020

Mit einem souveränen Auftritt hat sich RB Leipzig im ersten Achtelfinalspiel in der Champions League einen Sieg erkämpft. Dank eines verwandelten Elfmeters von Timo Werner feierten die Messestädter gegen Tottenham Hotspur einen 1:0-Erfolg.

19.02.2020

Nach zuletzt vier Pflichtspielen ohne Sieg hat die Elf von Trainer Julian Nagelsmann durch das klare 3:0 gegen Bremen wieder in die Erfolgsspur gefunden und sich Selbstvertrauen für die schwere Auswärtsaufgabe in der Champions League bei Tottenham Hotspur  geholt. 

15.02.2020