Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 8° bedeckt
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte
RB bejubelt Dominik Szoboszlais Treffer zum 1:0.

Dank eines Tores von Dominik Szoboszlai kurz vor der Halbzeitpause zieht RB Leipzig in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. Beim SV Babelsberg 03 konnte der hoch favorisierte Bundesligist allerdings kaum glänzen.

26.10.2021
Anzeige

45 Minuten lang bot RB Leipzig gegen Greuther Fürth eine mehr als schwierige Vorstellung, wurde zur Pause von einem Pfeifkonzert in die Kabine begleitet. Dann kam Yussuf Poulsen und mit ihm der 4:1-Sieg für die inzwischen im fünften Ligaspiel ungeschlagenen Sachsen.

23.10.2021

RB Leipzig steuert weiter auf das Aus nach der Gruppenphase der Champions League zu. Trotz eines ganz starken Auftritts unterliegt der Bundesligist 2:3 (1:1) bei Paris Saint-Germain und wartet auch nach dem dritten Spieltag der Königsklasse weiter auf den ersten Punkt. Der wäre durchaus verdient gewesen.

19.10.2021

Die Partie ließ sich gut an aus Sicht von RB Leipzig. Am Ende hatte die Elf von Coach Jesse Marsch großes Glück, noch einen Punkt mitzunehmen aus dem Gastspiel beim SC Freiburg. 1:1 (1:0) hieß es nach 90 Minuten.

16.10.2021

Zum Ende der englischen Heimwoche lässt RB Leipzig seine Fans noch einmal jubeln. Die Sachsen gewinnen 3:0 (0:0) gegen den VfL Bochum, auch weil ab der 70. Minute endlich der Knoten platzt.

02.10.2021

RB Leipzig kommt in der Champions League weiter nicht in Tritt. Im ersten Heimspiel der Königsklassen-Saison kassierten die Sachsen eine 1:2-Pleite (1:2), warten damit weiter auf den ersten Punkt. Die Umstellung von der zuletzt erfolgreichen Dreier- auf eine Viererkette ging vor allem in der ersten Halbzeit schief.

28.09.2021

Sechs Treffer, ein Emil Forsberg und ein Christopher Nkunku in Bestform, vor allem aber eine Rückkehr zu Alt-Bewährtem sichern RB Leipzig einen Kantersieg gegen Hertha BSC Berlin. Wie viel das Tor-Festival abseits von drei Punkten tatsächlich wert ist, werden die kommenden Tage zeigen.

25.09.2021

Manchester City war für RB Leipzig das erwartet schwere Pflaster. Im ersten Gruppenspiel der Champions League unterlagen die Sachsen 3:6 (1:3) bei der Elf von Pep Guardiola. Christopher Nkunku traf dreimal für den Bundesligisten. Im Gedächtnis bleiben allerdings die haarsträubenden Fehler von RB.

15.09.2021

RB Leipzig kann beim VfL Wolfsburg nur zwischenzeitlich überzeugen, unterliegt verdient 0:1 (0:1). Wir haben nach dem Abpfiff erste Stimmen von Trainern und Spielern gesammelt.

29.08.2021

RB Leipzig bleibt im zweiten Auswärtsspiel in Folge ohne Punkte, kassiert beim alten und neuen Tabellenführer VfL Wolfsburg eine verdiente 0:1-Niederlage. Gegen die aggressiven Hausherren blieben die Sachsen deutlich zu harmlos.

29.08.2021

Besser hätte die Heim-Premiere für RB Leipzigs neuen Coach Jesse Marsch nicht laufen können. Die Roten Bullen zeigten nach der Auftaktniederlage gegen Mainz eine gewaltige Leistungssteigerung und gewannen gegen den VfB Stuttgart souverän mit 4:0. 

20.08.2021

Gelungene Pflichtspielpremiere für Leipzigs neuen Trainer Jesse Marsch nach dem klaren Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals. Die Treffer für die jederzeit überlegenen Messestädter erzielten Willi Orban, Amadou Haidara, Christopher Nkunku und Dominik Szoboszlai.

07.08.2021

Zwei Teams, vier Viertel, drei Tore und eine Niederlage: RB Leipzig muss im Mammut-Test gegen den Montpellier HSC ein 1:2 hinnehmen. Alexander Sörloth trifft für die Hausherren. Marcelo Saracchi muss verletzt vom Platz getragen werden.

23.07.2021