Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte

Nach fast genau drei Monaten ohne Niederlage ist RB Leipzig erstmals wieder leer ausgegangen. Bei Eintracht Frankfurt kassierte die Nagelsmann-Elf ein unnötiges 0:2 (0:1).

25.01.2020

Zum achten Mal in Folge hat RB Leipzig in einem Bundesligaspiel mindestens drei Tore erzielt. 3:1 (0:1) lautete das Endergebnis gegen den FC Augsburg. Die Herbstmeisterschaft wird damit an der Pleiße gefeiert.

21.12.2019

Zur Halbzeit sahen sie wie der sichere Verlierer aus, lagen 0:2 hinten. Doch mit reichlich Schützenhilfe von Gastgeber Borussia Dortmund und reichlich Willen holt sich RB Leipzig immerhin einen Punkt. Timo Werner trifft doppelt.

17.12.2019

Sie bleiben oben dran. Zumindest für einen Tag hat sich RB Leipzig die Tabellenführung zurückgeholt. Beim 3:0 (1:0) bei Fortuna Düsseldorf hatten die Hausherren nie eine Chance auf einen Punktgewinn.

14.12.2019

Aus dem erhofften Sieg für RB Leipzig wurde nichts. Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden zu Buche. Dabei hatte die Nagelsmann-Elf durch zwei verwandelte Elfmeter von Emil Forsberg und Timo Werner zur Halbzeit 2:0 geführt. Für den angestrebten Gruppensieg reichte das dennoch.

10.12.2019

Lyons Stürmer Modeste Duku traf in der 54. Minute zur Entscheidung. Die Leipziger erspielten sich vor allem gegen Ende der Partie zahlreiche Möglichkeiten um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die beste Gelegenheit hatte Tom Krauß, dessen Schuss in der Nachspielzeit jedoch noch von der Torlinie geschlagen wurde.

10.12.2019

Die Messestädter sind weiter nicht zu stoppen, feiern gegen die TSG den fünften Liga-Erfolg in Serie. Die Einzelkritik für die Elf der Messestädter gibt es hier im Überblick.

07.12.2019

Sie pflügen weiter durch die Bundesliga. RB Leipzig feiert einen 3:1-Erfolg gegen Hoffenheim, kann aber die Tabellenführung nicht übernehmen.

07.12.2019

Die Bengalos beim Gastspiel in Paderborn beschäftigten die Fangemeinde von RB Leipzig auch eine Woche später während des Duells mit Hoffenheim noch. Mit Spruchbändern zeigten einige klare Kante.

07.12.2019

RB Leipzig hat den vierten Bundesligasieg in Folge gefeiert. Bei Aufsteiger SC Paderborn stellten die Roten Bullen schon frühzeitig auf Sieg und gewannen nach einer hektischen zweiten Hälfte mit 3:2 (3:0). Neuzugang Patrik Schick traf bei seinem Startelf-Debüt.

30.11.2019

Referee Jesús Gil Manzano ahndete wohl die übertriebene Gestik des 34-jährigen Co-Trainers. Damit wird Klauß beim Auswärtsspiel in Lyon nicht auf der Bank Platz nehmen dürfen.

27.11.2019

Nach 0:2-Rückstand holt RB Leipzig gegen Benfica Lissabon noch ein 2:2-Unentschieden. Der erkämpfte Punkt reicht für den vorzeitigen Einzug in die K.O.-Phase der Champions League. Wir haben nach der Partie Stimmen der Beteiligten gesammelt.

27.11.2019