Menü
Anmelden
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte

Im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel vor dem Champions-League-Turnier im August hat sich RB Leipzig von Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg 1:1-Unentschieden getrennt. Für das Leipziger Ausgleichstor sorgte Patrik Schick per Elfmeter.

30.07.2020

Timo Werner hat bei seinem letzten Auftritt im Trikot von RB Leipzig noch einmal abgeliefert. Seine zwei Treffer sorgten für den 2:1-Sieg (1:0) der Messestädter beim FC Augsburg, die damit die Saison auf Tabellenplatz drei beenden.

27.06.2020

RB Leipzig kann seine Erfolgslos-Heimserie nicht brechen, unterliegt im letzten Auftritt der Saison in der Red-Bull-Arena 0:2 gegen Borussia Dortmund. Das Saisonziel Champions League erreichten die Messestädter am Samstag dank Schützenhilfe allerdings dennoch.

20.06.2020

Nach einer teilweise schwierigen ersten Halbzeit hat RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf doch noch den Spielfaden gefunden. In den letzten Minuten gaben die Leipziger eine 2:0-Führung aus der Hand. Die Fortuna sicherte sich ein 2:2 (0:0)-Unentschieden.

17.06.2020

Im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League hat RB Leipzig vorgelegt. Die Messestädter setzten sich 2:0 (2:0) bei der TSG 1899 Hoffenheim durch. Dani Olmo stellte in einer verrückten Anfangsphase mit seinen zwei Toren die Weichen früh auf Sieg.

12.06.2020

RB Leipzig spielt mehr als eine Halbzeit in Unterzahl, verpasst beste Chancen und muss sich gegen den SC Paderborn am Ende mit einem 1:1 (1:0) begnügen.

06.06.2020

Im Kampf um die direkte Qualifikation für die Königsklasse bleibt RB Leipzig im Soll. Allerdings offenbarten die ansonsten souveränen Messestädter beim 4:2-Erfolg (2:1) beim 1. FC Köln immer wieder unerklärliche Sorglosigkeiten in der Abwehr.

01.06.2020

Das fast schon gewohnte Torfestival gegen Hertha BSC ist ausgeblieben. RB Leipzig muss sich gegen die im Aufwind befindliche Labbadia-Elf mit einem 2:2 (1:1) begnügen. Klostermann und Schick treffen für die Hausherren.

27.05.2020

Endlich wieder Tore, Tore, Tore! RB Leipzig belohnt sich beim FSV Mainz 05 für eine überlegen geführte Partie und gewinnt 5:0 (3:0). Timo Werner beendet mit gleich drei Treffern seine Durststrecke.

24.05.2020

Reichlich Chancen, aber nur ein Treffer: RB Leipzig brennt im ersten Spiel nach dem Bundesliga-Wiederbeginn kein Feuerwerk ab, muss sich gegen den SC Freiburg mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Für die hohen Ansprüche der Messestädter dürfte das zu wenig sein.

16.05.2020

Einmal mehr ist RB Leipzig Historisches geglückt. Dank einer überzeugenden Vorstellung gewinnen die Messestädter 3:0 (2:0) gegen Tottenham Hotspur, stehen in der Champions League in der Runde der letzten Acht. Wir haben nach dem Abpfiff erste Stimmen der Beteiligten gesammelt.

10.03.2020

Verteidiger Nordi Mukiele bekam im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Tottenham Hotspur einen Ball voll ins Gesicht und musste in der 56. Minute ausgewechselt werden. Der Franzose wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.

10.03.2020