Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer RB Leipzig Spielberichte

Der nächste Sieg ist unter Dach und Fach. Ein Treffer von Yussuf Poulsen sichert RB Leipzig drei Punkte bei der TSG 1899 Hoffenheim. Wer einen munteren Schlagabtausch zwischen beiden Teams erwartet hatte, wurde allerdings enttäuscht.

16.12.2020

RB Leipzig hat am Samstag an die gute Form der vergangenen Spiele angeknüpft und auch gegen Werder Bremen drei Punkte geholt. Zumindest kurzzeitig reicht das für den Platz an der Tabellenspitze.

12.12.2020

Sie mussten am Ende unnötig zittern, haben ihr Ziel aber erreicht. RB Leipzig gewinnt 3:2 (2:0) gegen Manchester United, überwintert in der Champions Leagaue. Guido Schäfer hat die Leistung der Roten Bullen in einem zeitweise irren Spiel unter die Lupe genommen und Noten verteilt.

08.12.2020

Sie haben es tatsächlich geschafft! RB Leipzig gewinnt 3:2 (3:0) gegen Manchester United, steht damit im Achtelfinale der Champions League.

08.12.2020

Durchatmen bei RB Leipzig: Alexander Sörloth wird bei den Roten Bullen zum Held des Abends, schießt das entscheidende Tor zum so wichtigen 4:3-Sieg bei Istanbul Başakşehir.

02.12.2020

Mit nur einer personellen Änderung gegenüber dem Auftritt bei Paris Saint-Germain startet RB Leipzig in das vorletzte Gruppenspiel der Champions League. Denn in der Partie bei Istanbul Basaksehir fehlt überraschend Christopher Nkunku.

02.12.2020

Das war ein hartes Stück Arbeit für RB Leipzig, aber schlussendlich dann doch ein erfolgreiches. 2:1 (1:0) gewinnen die Messestädter gegen Arminia Bielefeld. Für den Moment der Partie sorgte Alexander Sörloth, allerdings nicht mit einem Tor.

28.11.2020

Ein dauer-lamentierender Neymar macht das einzige Tor des Spiels und beschert RB Leipzig die zweite Niederlage in der Champions League. 0:1 (0:1) verliert die Elf von Julian Nagelsmann bei Paris Saint-Germain und muss nun völlig unnötig um das Überwintern im Wettbewerb bangen.

24.11.2020

Es hat wieder nicht geklappt! Frankfurt bleibt für RB Leipzig eine uneinnehmbare Festung. 1:1 trennten sich die Eintracht und die Nagelsmann-Elf am Samstag. Dabei war für die Sachsen deutlich mehr drin. 

21.11.2020

Nach zuletzt zwei Pflichtspielniederlagen stand RB Leipzig Champions League gegen Paris unter Druck. Nach Rückstand und schwacher Anfangsphase fängt sich das Team von Julian Nagelsmann, legt eine starke zweite Hälfte hin und gewinnt verdient 2:1 (1:1). Wir haben nach dem Abpfiff erste Reaktionen gesammelt.

04.11.2020
Spielberichte

RB Leipzig in der Einzelkritik - Die Noten zum Comeback-Sieg gegen Paris

Ein frühes 0:1, ein gehaltener Elfmeter: Der Beginn zwischen RB Leipzig und Paris Saint-Germain war turbulent. Aber die Sachsen arbeiteten sich zurück ins Spiel und holen einen 2:1-Sieg (1:1). Guido Schäfer hat die Leistung der RB-Elf unter die Lupe genommen und Noten verteilt.

04.11.2020

Das waren drei ganz wichtige Punkte. RB Leipzig ist zurück in der Erfolgsspur, gewinnt nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge das wichtige Duell mit Paris Saint-Germain in der Champions League. Beim 2:1 (1:1) treffen Christopher Nkunku und Emil Forsberg für die Sachsen.

04.11.2020