Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 12° Regenschauer
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

SC DHfK / News

Auch wenn die Handball-Saison für die Jungs des SC DHfK Leipzig inzwischen offiziell vorbei ist. Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen. Ab sofort bieten die Grün-Weißen ihren Fans dafür Dauerkarten an. Das Motto: "Jetzt erst recht!"

29.05.2020

Er agiert im Hintergrund: Mannschaftsarzt Pierre Hepp begleitet die Handballer des SC DHfK seit über zehn Jahren. Im Interview spricht er über den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining, ihren Leistungszustand und die abgebrochene Saison.

19.05.2020

Am Freitag ist es soweit, der Verein verabschiedet sich in die Sommerpause. Übertragen wird die Sause ab 20 Uhr auf den Facebookseiten der DHfK-Handballer und der MDR-Sendung "Sport im Osten", sowie auf der Homepage des MDR und über die SpiO-App. 

14.05.2020

Der VfL Gummersbach setzt auf der linken Außenbahn weiter auf Qualität vom SC DHfK. Der Handball-Zweitligist holt Raul Santos von den Grün-Weißen. Dafür muss ausgerechnet der Ex-Leipziger Marvin Sommer seinen Platz räumen. 

07.05.2020

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Die Handballer des SC DHfK haben am Sonntag in der heimischen Arena gegen die Eulen aus Ludwigshafen gewonnen. Nach anfänglichen Rückstand holten die Grün-Weißen schnell auf und dominierten die zweite Halbzeit. Entscheidend für den Erfolg war Philipp Weber.

08.03.2020

Das Team von Trainer André Haber verspielte einen möglichen Punktgewinn bereits in den Anfangsminuten als sie mit 1:7 zurücklagen. Zwar kämpften sich die Grün-Weißen noch einmal heran, doch weil sie selbst klarste Möglichkeiten vergaben, verloren sie letztlich verdient. 

03.03.2020

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig offenbarten gegen die abstiegsbedrohten Gäste vor allem in Halbzeit eins ungeahnte Defizite.

29.02.2020

Der DHfK Leipzig verschläft die erste Derby-Hälfte beim SC Magdeburg und muss sich trotz mitreißender Aufholjagd in Unterzahl am Ende mit 26:28 geschlagen geben.

20.02.2020

SC DHfK / Meldungen

Nachdem Kreisläufer Oliver Seidler in der vergangenen Spielzeit vorwiegend nur für die U23 des SC DHfK auflief, wechselt der 21-jährige zum Dessau-Roßlauer HV.

23.05.2020

Denkwürdiger Tag am Dienstag in der Sporthalle Brüderstraße: Ab sofort trainieren die Handballer des SC DHfK wieder zweimal wöchentlich in der Sporthalle Brüderstraße.

05.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Handball-Zweitligist HC Leipzig konnte rund 11167 Euro Spendengelder einsammeln. Die Aktionen vom SC DHfK und Lok befinden sich auf der Zielgeraden. Die Bundesliga-Handballer stehen aktuell bei einer Summe von 54720 Euro und die Loksche bei stolzen 158000 Euro.

03.05.2020

Kriminalfall a la "Aktenzeichen XY ungelöst": Unbekannte Diebe haben das blau-rote Trainingsrad der bayrischen Marke Specialized aus dem Keller des SC DHfK-Radsportlers Felix Groß entwendet. Der Athlet bittet alle Radsportfreunde die Augen offen zu halten.

28.04.2020
Anzeige
Anzeige