Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 3° Regenschauer
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig
Paratriathlet Martin Schulz im Wechselgarten 37. Leipziger Triathlon am Kulkwitzer See Leipzig (Sachsen) am 26.07.2020.

Der 30-jährige Triathlet vom SC DHfK war in seinem ersten Paratriathlon seit eineinhalb Jahren gleich erfolgreich. Nach 300 m Schwimmen, 10 km auf dem Rad-Ergometer sowie 2 km auf dem Laufband hatte er im Ziel über zwei Minuten Vorsprung auf den ersten Verfolger.

18.04.2021
Anzeige

SC DHfK / News

Beim SC DHfK Leipzig ist man mit der aktuellen Tabellenplatzierung unzufrieden und möchte diese gegen den HBW Balingen-Weilstetten verbessern. Verbesserungen sieht Trainer André Haber bislang vor allem im Angriffsspiel und hofft am Donnerstag auf eine bessere Torausbeute gegen die Balinger.

14.04.2021

Der Start des Modellprojekts mit Zuschauern in der Arena könnte beim Heimspiel am 25. April erfolgen. DHfK-Torhüter Joel Birlehm, der an diesem Tag Geburtstag hat, wünscht sich 1000 Zuschauer - und soll selbst noch möglichst lange in Leipzig bleiben.

13.04.2021

Schade! Nach langer Pause hält Handball-Bundesligist SC DHfK im hohen Norden lange gut mit, muss die Flensburger am Ende aber ziehen lassen.

11.04.2021

Nach dem Überraschungssieg bei den Füchsen Berlin könnten die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig am Sonntag bei der SG Flensburg-Handewitt den nächsten Coup landen. Warum die Chancen dafür aber eher schlecht aussehen.

10.04.2021

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Souveräner Heimsieg: Gegen die abstiegsbedrohten Gäste von der Schwäbischen Alb geben sich die Bundesliga-Handballer aus Leipzig keine Blöße und gewinnen deutlich mit 26:18. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigten sich altbekannte Schwächen.

15.04.2021

Was für eine Riesensensation! Der SC DHfK Leipzig hat trotz des katastrophalen Verletzungspechs in den eigenen Reihen die Füchse Berlin zerlegt. Die Haber-Sieben leistete sich in der ersten Hälfte kaum Fehler. Doch das Liga-Duell wurde fünf Minuten vor Spielende nochmal richtig spannend, weshalb die Messestädter erst in letzter Sekunde 28:27 (18:12) gewannen.

27.03.2021

Neuer Spitzenreiter war einfach eine Nummer zu groß: Der SC DHfK Leipzig hat die Nachholpartie beim Rekordmeister THW Kiel 21:31 (14:17) verloren. Die Truppe von Chefcoach André  Haber trat nicht nur ohne Rückraumtrio an. Der Kader hat nunmehr mit weiteren Verletzungssorgen zu kämpfen.

25.03.2021

Der SC DHfK Leipzig verlor am Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 26:33. Erneut ließ die Mannschaft von Trainer André Haber zu viele Chancen liegen und hatte eine hohe Fehlerdichte im Spiel. Am Mittwoch müssen die Grün-Weißen bei Kiel auf die Platte.

21.03.2021

SC DHfK / Meldungen

Philipp Weber, Marko Mamic und Gregor Remke sind wieder dabei - zumindest im Training. Dennoch können sie sich Hoffnungen machen, am Sonntag gegen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt auf der Platte zu stehen.

09.04.2021

Nach seinem Kreuzbandriss vor knapp vier Monaten kämpft sich Franz Semper von der SG Flensburg- Handewitt langsam zurück - für Tokio 2021 reicht es allerdings noch nicht. Im Sportbuzzer-Interview spricht der 23-Jährige über geplatzte Olympiaträume, die Reha und das Potenzial des SC DHfK Leipzig.

09.04.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Nach nur einer Saison ist schon wieder Schluss: Martin Larsen wird im Sommer den SC DHfK verlassen und in seine Heimat zurückkehren. Für den Dänen rücken aber direkt Talente der Leipziger nach. Außerdem kommt Sime Ivic.

08.04.2021

DHfK-Handballer Lukas Binder spricht im SPORTBUZZER über Lebensretter und (Schul-)Karrierezerstörer Handball, über die „Frische im Wirsing“ und das Nachdenken über das eigene Glück.

05.04.2021
Anzeige