Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -3° wolkig
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig

SC DHfK / News

Vor der EM 2018 als Regisseur der Zukunft auserkoren, drohte das Projekt um Philipp Weber erstmal zu scheitern. Doch bei der diesjährigen WM konnte sich der Leipziger als Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft beweisen.

24.01.2021

Die Bundesligaprofis des SC DHfK Leipzig treffen am Sonntag beim 22. Internationalen Handballturnier um den Peugeot-Cup auf den ehemaligen Trainer Uwe Jungandreas. Neben dem Zweitliga-Coach befinden sich auch mehrere Ex-Spieler in den Reihen des gastgebenden Dessau-Roßlauer HV.

23.01.2021

Im ersten Testspiel gegen den Zweitligisten EHV Aue haben sich beim SC DHfK Leipzig mehrere technische Fehler eingeschlichen, die einem Sieg gegen die Erzgebirgler am Ende verhinderten. Immerhin konnte der Bundesligist neue Spielzüge testen und dem Nachwuchs wichtige Spielminuten ermöglichen.

21.01.2021

Die Weltmeisterschaft in Ägypten hat die Handball-Welt in ihren Bann gezogen. Fleißig wird auf Social Media über fehlende Corona-Regeln und vorhandene -Fälle, ein abgesagtes Vorrundenspiel und sportliche Leistungen diskutiert. Die Pandemie zeigt allerdings nicht nur der WM ihre Grenzen auf, sondern macht auch in Leipzig die Vorbereitungen auf die Rückrunde unnötig kompliziert.

18.01.2021

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Der SC DHfK Leipzig konnte das hohe Niveau nicht über die volle Spielzeit halten: Die Mannschaft von André Haber verlor die Partie mit 24:29 gegen die SG Flensburg-Handewitt.

27.12.2020

Dem SC DHfK Leipzig gelingt nicht der vierte Sieg im vierten Spiel. Bei der GWD Minden setze es eine 20:23-Niederlage.

22.12.2020

Auswärts- und Arbeitssieg: Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben sich bei der HSG Nordhorn-Lingen nach einer starken Schlussphase einen 28:24-Erfolg gesichert und erstmalig zwei Saisonsiege in Folge eingefahren.

15.12.2020

Der Handballer des SC DHfK Leipzig haben gegen die HSG Wetzlar einen 32:28-Sieg eingefahren. Die Haber-Sieben hat über 60 Minuten das Tempo hochgehalten. Mit Kapitän Alen Milosevic starteten die Grün-Weißen buchstäblich durch.

10.12.2020

SC DHfK / Meldungen

Am Freitag bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr Auftaktspiel bei der WM in Ägypten. Mit dabei ist auch SC DHfK Leipzigs Philipp Weber. Dies zum Anlass und um den Teamkollegen anzufeuern, startet der Verein den Livestream "Pharaonengeflüster".

14.01.2021

Durch zahlreiche Corona-Fälle innerhalb der Handball-Nationalmannschaft der USA wurde die Schweiz kurzerhand für die XXL-WM in Ägypten nachnominiert. Der Leipziger Spielführer Alen Milosevic ist mit dabei und mit dem Flieger Richtung Kairo aufgebrochen.

13.01.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

News

Trainingsstart mit zwei Rückkehrern - SC DHfK Leipzig zurück in der Halle

Der SC DHfK Leipzig meldet sich zurück. Am Montag fand für die Haber-Truppe das erste Training im neuen Jahr statt. Mit auf der Platte waren nach langer Zwangspause endlich auch wieder Luca Witzke und Max Janke. Gespielt wurde aber noch nicht, denn zunächst hatten Kraft-, Athletik- und Lauftraining Priorität.

11.01.2021

Am Montag startet der SC DHfK Leipzig ins Mannschaftstraining und zu Beginn des neuen Jahres, muss Geschäftsführer Karsten Günther wichtige Gespräche führen. Denn im Sommer laufen die Verträge von Maximilian Janke, Marc Esche, Niclas Pieczkowski und Führungsspieler Philipp Weber aus.

08.01.2021
Anzeige