Menü
Anmelden
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig

SC DHfK / News

David Storl, der Kugelstoßer vom SC DHfK Leipzig, hatte bei den deutschen Meisterschaften 2019 nur Bronze gewonnen. Doch dieses Mal holte sich der Leipziger die Goldmedaille zurück und knackte obendrein die Zwanzig-Metern-Marke. Ende gut, alles gut?

09.08.2020

Der seit drei Jahren in Leipzig lebende Sprinter Deniz Almas war über 100 Meter in starken 10,09 Sekunden das Maß aller Dinge. Enttäuschung herrschte dagegen bei seinen Sprintkollegen des SC DHfK, die das Finale verpassten. Große Freude herrschte dagegen bei der erst 18-jährigen Speerwerferein Lea Wipper, die überraschend die Bronze-Medaille holte.

08.08.2020

Alternative zum DHfK-Golfcup: Die Handballer vom SC DHfK Leipzig haben ein kleines 9-Loch-Turnier mit etwa 30 Teilnehmern organisiert. Bastian Roscheck war nicht am Start – der Abwehrchef  wurde zum zweiten Mal Vater.

06.08.2020

Er hat keine Schmerzen in der Achillessehne mehr, fühlt sich fit und genesen. Aber es juckt wieder in den Fingern: Nach der Corona-Pause greift der Torjäger des Handball-Bundesligisten SC DHfK neu an.

31.07.2020

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Die Handballer des SC DHfK haben am Sonntag in der heimischen Arena gegen die Eulen aus Ludwigshafen gewonnen. Nach anfänglichen Rückstand holten die Grün-Weißen schnell auf und dominierten die zweite Halbzeit. Entscheidend für den Erfolg war Philipp Weber.

08.03.2020

Das Team von Trainer André Haber verspielte einen möglichen Punktgewinn bereits in den Anfangsminuten als sie mit 1:7 zurücklagen. Zwar kämpften sich die Grün-Weißen noch einmal heran, doch weil sie selbst klarste Möglichkeiten vergaben, verloren sie letztlich verdient. 

03.03.2020

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig offenbarten gegen die abstiegsbedrohten Gäste vor allem in Halbzeit eins ungeahnte Defizite.

29.02.2020

Der DHfK Leipzig verschläft die erste Derby-Hälfte beim SC Magdeburg und muss sich trotz mitreißender Aufholjagd in Unterzahl am Ende mit 26:28 geschlagen geben.

20.02.2020

SC DHfK / Meldungen

Leistungssport fordert den meisten Menschen alles ab. Bei Bastian Roscheck vom SC DHfK Leipzig ist das anders. Der Abwehrchef geht zum Ausgleich am Flughafen arbeiten.

30.07.2020

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig arbeitet an einer Rückkehr der Fans in die Halle. Dafür plant der Club, bei Testspielen Zuschauer zuzulassen und die Kapazität langsam zu erhöhen. 

29.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Deutsch lernen auf dem Handy: Der Norweger Kristian Saeveraas ist Neuzugang beim SC DHfK Leipzig. Der Torwart hält sich zwischen den Trainingseinheiten für die kommende Saison zusätzlich fit – er lernt Deutsch. Der 24-jährige will Erfahrung in der Handball-Bundesliga sammeln. Zudem wird Saeveraas auch die Weltmeisterschaft im Januar und die Olympischen Spiele im Sommer 2021 bestreiten.

21.07.2020

Mit der Relaxdays GmbH ziert ab der kommenden Saison ein neuer Sponsor die Trikots des SC DHfK. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag lobt Karsten Günther auch die Mannschaft, welche auf 25 Prozent ihres Gehalts verzichtet.

16.07.2020
Anzeige