Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig

SC DHfK / News

Für SC-DHfK-Handballer Patrick Wiesmach könnte seine Bauchmuskelverletzung das Saison-Aus bedeuten. Auch Olympia steht auf dem Spiel. In der Bundesliga wird der dänische Nationalspieler von Lucas Krzikalla vertreten. Der zweite Rechtsaußen der Leipziger ist inzwischen zum „Spieler des Monats Mai“ in der HBL gewählt worden.

07.06.2021

Aktuell steht der SC DHfK Leipzig auf dem neunten Tabellenplatz und sechs Spieltage sind noch zu absolvieren. Dabei liegen die Handballer aus der Messestadt aber nur drei Punkte hinter Platz sechs, welcher in dieser Saison eine Wildcard für den Europacup bereithält.

03.06.2021

Die Handballer vom SC DHfK Leipzig wollen sich in Göppingen für die 22:25-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Ob auch Rückraumspieler Luca Witzke und Kapitän Alen Milosevic eingesetzt werden können, ist noch unklar.

29.05.2021

Monatelang mussten Fans, Spieler und Verantwortliche auf diesen Moment warten. Am Donnerstagabend war es soweit: Der SC DHfK Leipzig empfing den THW Kiel, 1000 Fans durften live dabei sein. Dass die Gastgeber verloren, spielte am Ende (fast) keine Rolle.

28.05.2021

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

In der ersten Halbzeit sah es nach einem souveränen Auswärtserfolg der Grün-Weißen aus, doch dann vergab das Team von Trainer André Haber zu viele Chancen und brachte die Hausherren zurück in die Partie. Am Ende sicherte ein Treffer zwei Sekunden vor Spielende wenigstens einen Punkt. 

10.06.2021

Nach einer starken Anfangsphase folgten sechs Minuten Totalausfall. Doch am Ende kämpfte sich der SC DHfK Leipzig in die ereignisreiche Partie zurück und gewann noch mit 27:25. Das Spiel haben rund 1400 Fans in der Arena verfolgt.

06.06.2021

Es war ein zähes grün-weißes Duell, am Ende zählen aber die zwei Punkte: Der SC DHfK Leipzig setzt sich vor 1000 Zuschauern gegen Abstiegskandidat GWD Minden durch und wahrt die Chance auf Platz sechs.

02.06.2021

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Nach einer guten Anfangsphase kam der SC DHfK Leipzig durch die Rote Karte von Mamic aus dem Tritt. Doch am Ende konnte sich die Mannschaft von Trainer Haber mit 33:30 durchsetzen.

30.05.2021

SC DHfK / Meldungen

Alexander Sørloth war beim türkischen Süper-Lig-Club Torschütze vom Dienst und ein echter Star. Bei RB Leipzig gelang ihm das bisher nicht. Nun haben die Fans von Trabzonspor ein Zeichen gesetzt. Ihre Botschaft: Wir haben dich nicht vergessen. Komm einfach zurück!

03.06.2021

Drei Leipziger hatten am Samstag bei der Team-EM in Chorzow erheblichen Anteil an den starken Leistungen der DLV-Mannschaft. Robert Farken gewann die 1500 Meter, während Marvin Schulte und Niels-Torben Giese zum siegreichen Sprintquartett gehörten.

30.05.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum ersten Mal seit mehreren Monaten konnten die Leipziger Handballer vor Zuschauern spielen. Dabei musste sich der SC DHfK gegen den THW Kiel allerdings mit 26:33 (14:18) geschlagen geben.

27.05.2021

Die Handballer des SC DHfK Leipzig müssen noch neun Saisonspiele absolvieren. Dann will der langjährige Abwehrchef Bastian Roscheck die Grün-Weißen verlassen, doch vorher noch helfen, den übermächtigen THW Kiel zu schlagen. Er hofft, dass die Handballfans bei dieser „Mammut-Aufgabe“ am Donnerstag ab 19 Uhr helfen können.

26.05.2021
Anzeige