Menü
Anmelden
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig

SC DHfK / News

Karsten Günther, Manager des SC DHfK Leipzig, sieht für die kommende Saison nicht nur den Verein, sondern jeden einzelnen Spieler in der Pflicht, sich voll und ganz auf Handball zu fokussieren. Ein Leitfaden für Hygienekonzepte steht schon.

09.07.2020

Es ist die längste Vorbereitung vorm Saisonstart: Die Handball-Profis des SC DHfK Leipzig haben am 3. Juli mit den ersten Trainingseinheiten begonnen. Auf den Bundesligastart am 1. Oktober bereiten sich die Handballer in zwei Phasen vor

03.07.2020

Neue Saison, neue Spieler und neuer Look: Die Handballer des SC DHfK Leipzig gehen in eine ungewohnt lange Vorbereitungsphase. Die drei Monate bis zum Bundeligastart am 1. Oktober 2020 sollen in zwei Phasen geteilt werden. 

01.07.2020

Er wollte bleiben, nun ist sein neuer Kontrakt unter Dach und Fach. Niclas Pieczkowski wird ein weiteres Jahr für die Handballer des SC DHfK Leipzig auf der Platte stehen. Möglich wurde das auch durch die langfristige Verletzung von Max Janke.

29.06.2020

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Die Handballer des SC DHfK haben am Sonntag in der heimischen Arena gegen die Eulen aus Ludwigshafen gewonnen. Nach anfänglichen Rückstand holten die Grün-Weißen schnell auf und dominierten die zweite Halbzeit. Entscheidend für den Erfolg war Philipp Weber.

08.03.2020

Das Team von Trainer André Haber verspielte einen möglichen Punktgewinn bereits in den Anfangsminuten als sie mit 1:7 zurücklagen. Zwar kämpften sich die Grün-Weißen noch einmal heran, doch weil sie selbst klarste Möglichkeiten vergaben, verloren sie letztlich verdient. 

03.03.2020

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig offenbarten gegen die abstiegsbedrohten Gäste vor allem in Halbzeit eins ungeahnte Defizite.

29.02.2020

Der DHfK Leipzig verschläft die erste Derby-Hälfte beim SC Magdeburg und muss sich trotz mitreißender Aufholjagd in Unterzahl am Ende mit 26:28 geschlagen geben.

20.02.2020

SC DHfK / Meldungen

Die Handballabstinenz hat ab Oktober ein Ende: Auch der Geschäftsführer Karsten Günther vom Bundesligisten SC DHfK Leipzig kann nun endlich für die neue Saison planen.

24.06.2020

Handball gehört zu den Sportarten, die von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen wurden. Denn vor allem die Profis sind hochgradig abhängig von Zuschauereinnahmen. Erstligist SC DHfK Leipzig macht da keine Ausnahme. Geschäftsführer Karsten Günther bringt sich deshalb aktiv in die Planungen der Bundesliga für die nächste Saison ein und muss parallel für das wirtschaftliche Überleben des eigenen Teams sorgen.

18.06.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Maximilian Janke wird aufgrund einer Schulter-Operation bis zum Jahresende ausfallen. Für die Nummer 13 des SC DHfK kommt diese Nachricht nicht überraschend, denn schon länger plagen ihn die Schmerzen. Janke möchte die Zeit nutzen, um sich auf sein Studium und die Reha zu fokussieren.

11.06.2020

Er ist mit allen Wyhrawassern gewaschen und dürfte Bornas erfolgreichster Handball-Export sein: Franz Semper. Der Nationalspieler wechselt im Sommer die Fronten – vom SC DHfK Leipzig zum Champions-League-Club SG Flensburg-Handewitt. 

08.06.2020
Anzeige
Anzeige