Menü
Anmelden
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig
War gegen Melsungen in der ersten Hälfte überragend: Nationalspieler Philipp Weber.

Bis zur letzten Minute gekämpft und ins Zeug gelegt: Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn MT Melsungen 29:33 verloren. Die Gäste waren abgezockter und entführten zwei Punkte aus der Messestadt.

06.05.2021
Anzeige

SC DHfK / News

Die Partie gegen Tabellennachbar Melsungen am Donnerstag wird für die Leipziger Handballer keine leichte Partie. Trainer André Haber warnt vor allem vor den guten Individualisten, zu denen auch die Nationalspieler Kai Häfner und Silvio Heinevetter gehören. Für das Heimspiel gegen Erlangen steht inzwischen ein Nachholtermin fest.

05.05.2021

Ist das finale Puzzleteil für die kommende Handball-Bundesliga-Saison gefunden? Ein Blick ins Netz verspricht einen Wechsel vom kroatischen Nationalspieler Lovro Jotic zum SC DHfK Leipzig. Die Grün-Weißen bremsen die Euphorie etwas aus, bestätigen aber ihr Interesse.

05.05.2021

Gute Nachrichten für den SC DHfK: Marko Mamic und Torhüter Joel Birlehm haben ihre Verträge verlängert. Damit gelingt es den Grün-Weißen zwei wichtige Bausteine weiter im Team zu behalten.

04.05.2021

Fünf DHfK-Handballprofis spielten bei der EM-Quali. Weber setzte sich als Kapitän mit der Deutschen Nationalmannschaft durch. Alen Milosevic und das Schweizer Team werden bei der Europameisterschaft nicht dabei sein.

03.05.2021

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Souveräner Heimsieg: Gegen die abstiegsbedrohten Gäste von der Schwäbischen Alb geben sich die Bundesliga-Handballer aus Leipzig keine Blöße und gewinnen deutlich mit 26:18. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigten sich altbekannte Schwächen.

15.04.2021

Schade! Nach langer Pause hält Handball-Bundesligist SC DHfK im hohen Norden lange gut mit, muss die Flensburger am Ende aber ziehen lassen.

11.04.2021

Was für eine Riesensensation! Der SC DHfK Leipzig hat trotz des katastrophalen Verletzungspechs in den eigenen Reihen die Füchse Berlin zerlegt. Die Haber-Sieben leistete sich in der ersten Hälfte kaum Fehler. Doch das Liga-Duell wurde fünf Minuten vor Spielende nochmal richtig spannend, weshalb die Messestädter erst in letzter Sekunde 28:27 (18:12) gewannen.

27.03.2021

Neuer Spitzenreiter war einfach eine Nummer zu groß: Der SC DHfK Leipzig hat die Nachholpartie beim Rekordmeister THW Kiel 21:31 (14:17) verloren. Die Truppe von Chefcoach André  Haber trat nicht nur ohne Rückraumtrio an. Der Kader hat nunmehr mit weiteren Verletzungssorgen zu kämpfen.

25.03.2021

SC DHfK / Meldungen

Fünf Handballer vom SC DHfK Leipzig kämpfen derzeit um die begehrten Plätze bei der Handball-Europameisterschaft 2022. Dabei hat wohl der norwegische Torhüter Kristian Saeveras das intensivste Programm erwischt.

29.04.2021

Die Nachwuchsspieler Jakob-Jannis und Finn-Lukas Leun vom SC DHfK Leipzig konnten bereits in dieser Saison erste Bundesliga-Erfahrungen sammeln. Im SPORTBUZZER-Interview sprechen die Zwillinge darüber, wie sie zu den Grün-Weißen kamen und wie ihre Pläne aussehen.

24.04.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Durch einen Corona-Fall beim Bergischen HC fällt nun schon das zweite Spiel innerhalb eines Monats für die DHfK-Handballer aus. Nachholtermine gibt es im eng getakteten Spielplan noch nicht. Doch im Ernstfall soll auch der Nachwuchs mithelfen, machten die DHfK-Verantwortlichen deutlich.

22.04.2021

Die Handballer vom Bergischen HC müssen aufgrund eines neuen Corona-Falls erneut in eine 14-tägige Quarantäne. Dadurch kann das Heimspiel vom SC DHfK Leipzig am kommenden Sonntag gegen die Löwen nicht stattfinden.

21.04.2021
Anzeige