Menü
Anmelden
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig

Politiker, Vertreter der Wirtschaft, Spitzen- und Nachwuchssportler trafen sich am Samstag zum sportlichen Wettstreit auf der Leipziger Nordanlage. Der Einladung des SC DHfK war auch Ministerpräsident Michael Kretschmer gefolgt. Beim Kugelstoßen geriet der Landesvater allerdings an seine Grenzen.

10:26 Uhr
Anzeige

SC DHfK / News

Nach dem Sieg am Freitagabend gegen Tus N-Lübbecke konnten sich die Handballer des SC DHfK auch gegen Bundesliga-Kontrahent GWD Minden durchsetzen sich zum Sieger des Turniers krönen.                         

19.09.2020

Joel Birlehm, Keeper des SC DHfK Leipzig, hat in der Corona-Pause 13 Kilo Muskelmasse zugelegt – und fühlt sich fit.

19.09.2020

Ehrgeizige Pläne: Der SC DHfK Leipzig startet motiviert in die neue Spielzeit. Mit der Unterstützung der zugelassenen Zuschauer auf den Rängen sollen sich die Handballer zur besten Platzierung spielen.  

17.09.2020

Gegen die Eulen Ludwigshafen beginnt die Mission "Platz sieben oder besser" für den SC DHfK Leipzig.

16.09.2020

Fotos

1
/
1

SC DHfK / Spielberichte

Der SC DHfK Leipzig hat beim Spielo-Cup das Halbfinale gegen den Turnierausrichter TuS Lübbecke gewonnen (25:24). Die Grün-Weißen dominierten die erste Hälfte ganz klar. Doch der Gastgeber TuS kam in der zweiten Halbzeit der Haber-Sieben gefährlich nah.

19.09.2020

Zwar verliert der SC DHfK sein drittes Testspiel gegen Champions-League-Teilnehmer Vive Kielce mit 29:32, doch präsentieren sich die Leipziger sehr gut. Als nächstes testen die Grün-Weißen am kommenden Samstag gegen die Füchse Berlin.

30.08.2020

Die Handballer des SC DHfK haben am Sonntag in der heimischen Arena gegen die Eulen aus Ludwigshafen gewonnen. Nach anfänglichen Rückstand holten die Grün-Weißen schnell auf und dominierten die zweite Halbzeit. Entscheidend für den Erfolg war Philipp Weber.

08.03.2020

Das Team von Trainer André Haber verspielte einen möglichen Punktgewinn bereits in den Anfangsminuten als sie mit 1:7 zurücklagen. Zwar kämpften sich die Grün-Weißen noch einmal heran, doch weil sie selbst klarste Möglichkeiten vergaben, verloren sie letztlich verdient. 

03.03.2020

SC DHfK / Meldungen

Große Freude beim SC DHfK Leipzig! Die Bundesliga-Handballer dürfen ihre Partien vor 2100 Fans austragen. Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig genehmigte das entsprechende Hygienekonzept.

11.09.2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Weil der SC DHfK Leipzig mit einer überraschenden Verletzungsmisere zu kämpfen hat, kehrt mit Philipp Müller vorübergehend ein Akteur zurück, der seine aktiven Karriere bereits beendet hat.

09.09.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die richtige Größe für einen respektablen Rückraum-Shooter bringt Julius Meyer-Siebert auf jeden Fall mit. Seit diesem Sommer gehört er fest zum Profi-Kader des SC DHfK Leipzig. Die Fußstapfen, in die er dabei tritt, sind große.

09.09.2020

In der kommenden Woche will das örtliche Gesundheitsamt entscheiden. Der SC DHfK Leipzig hofft, in der Liga gut 2000 Fans in die Halle lassen zu dürfen. Aktuell ist der Club bereits Vorreiter der Liga.

08.09.2020
Anzeige