Menü
Anmelden
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News

SC DHfK / News

Die Partie gegen Tabellennachbar Melsungen am Donnerstag wird für die Leipziger Handballer keine leichte Partie. Trainer André Haber warnt vor allem vor den guten Individualisten, zu denen auch die Nationalspieler Kai Häfner und Silvio Heinevetter gehören. Für das Heimspiel gegen Erlangen steht inzwischen ein Nachholtermin fest.

05.05.2021
Anzeige

Ist das finale Puzzleteil für die kommende Handball-Bundesliga-Saison gefunden? Ein Blick ins Netz verspricht einen Wechsel vom kroatischen Nationalspieler Lovro Jotic zum SC DHfK Leipzig. Die Grün-Weißen bremsen die Euphorie etwas aus, bestätigen aber ihr Interesse.

05.05.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Gute Nachrichten für den SC DHfK: Marko Mamic und Torhüter Joel Birlehm haben ihre Verträge verlängert. Damit gelingt es den Grün-Weißen zwei wichtige Bausteine weiter im Team zu behalten.

04.05.2021

Fünf DHfK-Handballprofis spielten bei der EM-Quali. Weber setzte sich als Kapitän mit der Deutschen Nationalmannschaft durch. Alen Milosevic und das Schweizer Team werden bei der Europameisterschaft nicht dabei sein.

03.05.2021

Fünf Handballer vom SC DHfK Leipzig kämpfen derzeit um die begehrten Plätze bei der Handball-Europameisterschaft 2022. Dabei hat wohl der norwegische Torhüter Kristian Saeveras das intensivste Programm erwischt.

29.04.2021
Anzeige

Die Nachwuchsspieler Jakob-Jannis und Finn-Lukas Leun vom SC DHfK Leipzig konnten bereits in dieser Saison erste Bundesliga-Erfahrungen sammeln. Im SPORTBUZZER-Interview sprechen die Zwillinge darüber, wie sie zu den Grün-Weißen kamen und wie ihre Pläne aussehen.

24.04.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Durch einen Corona-Fall beim Bergischen HC fällt nun schon das zweite Spiel innerhalb eines Monats für die DHfK-Handballer aus. Nachholtermine gibt es im eng getakteten Spielplan noch nicht. Doch im Ernstfall soll auch der Nachwuchs mithelfen, machten die DHfK-Verantwortlichen deutlich.

22.04.2021

Die Handballer vom Bergischen HC müssen aufgrund eines neuen Corona-Falls erneut in eine 14-tägige Quarantäne. Dadurch kann das Heimspiel vom SC DHfK Leipzig am kommenden Sonntag gegen die Löwen nicht stattfinden.

21.04.2021

Top-Transfer: Der SC DHfK Leipzig verpflichtet Füchse-Profi Simon Ernst verpflichtet. Damit wollen die Messestädter einmal mehr den Abgang von Spielmacher Philipp Weber wettmachen. Es soll nicht der letzte Zugang auf der Position sein. 

21.04.2021

Trotz fehlender Zuschauer, Testkosten und mehr: Die Handball-Bundesliga hat dem SC DHfK Leipzig und seinen Konkurrenten ein gutes Zeugnis ausgestellt. Verbunden damit: die Lizenz für die kommende Saison.

20.04.2021