Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -0° Schneeschauer
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News

SC DHfK / News

Die Leipziger Handballer haben beim TBV Lemgo den ersten Saisonsieg eingefahren. In einer packenden Schlussphase behält das Team von André Haber die stärkeren Nerven und setzt sich mit einem knappen 27:26 durch.

16.09.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Donnerstagabend gastiert der SC DHfK Leipzig in Lemgo. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart will die Haber-Truppe endlich einen Sieg feiern. Aber auch der TBV wartet noch auf den ersten Erfolg.

15.09.2021

Es sah nur eine Halbzeit lang gut aus. Mit 20 Gegentoren in der zweiten Hälfte hat der SC DHfK Leipzig das Duell gegen die Füchse Berlin in eigener Halle mit 25:30 (13:10) deutlich verloren.

12.09.2021

Die Handballer des SC DHfK Leipzig begehen am Sonntag den Heimauftakt. Die erste Begegnung vor grün-weißem Publikum ist ein Schmankerl. Im ostdeutschem Duell empfangen die Messestädter die Füchse Berlin. Das Team von Coach André Haber ist bis in die Haarspitzen motiviert.

11.09.2021
Anzeige

Der SC DHfK Leipzig hat in der vergangenen Saison ohne Fans seine bisher beste Saison gespielt. Jetzt wollen die Handballer einen weiteren Schritt machen, perspektivisch einen Europapokal-Platz erreichen. Geschäftsführer Karsten Günther blickt im Interview voller Vorfreude voraus.

07.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Caroline Schäfer als Losfee bescherte den DHfK-Handballern im DHB-Pokal eine hochattraktive Heimaufgabe, aber zugleich einen schweren Gegner. Das Team von Trainer André Haber trifft auf Liga-Konkurrent die Rhein-Neckar Löwen.

05.09.2021

Bei der Teampräsentation gab Kapitän Alen Milosevic bekannt, dass er seine Profikarriere beenden werde. In der kommenden Saison wird der Nationalspieler noch für die Grün-Weißen auf das Feld gehen, um den Leipzigern Zeit zu geben, ihn adäquat zu ersetzen.

31.08.2021

Die Handballer des SC DHfK Leipzig können das erste Saisonspiel am 12. September gegen die Füchse Berlin vor 5000 Zuschauer bestreiten. Die zuständigen Behörden haben ein entsprechendes Schutz- und Hygienekonzept genehmigt. Demnach dürfen sowohl geimpfte als auch genesene oder negativ getestete Personen die Arena betreten. Der freie Kartenverkauf startet am 30. August 2021.

23.08.2021

Für SC DHfK Leipzigs Niclas Heitkamp geht sein erstes großes internationales Turnier verfrüht zu Ende. Der 18-Jährige hat sich bei der U19-Europameisterschaft in Kroatien eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird mehrere Monate ausfallen.

20.08.2021