Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News DHfK-Handballer treten gegen Hamm an – Wiedersehen für Leipziger Keeper Felix Storbeck
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News DHfK-Handballer treten gegen Hamm an – Wiedersehen für Leipziger Keeper Felix Storbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
17:30 09.12.2014
DHfK-Torhüter Felix Storbeck stand in der Vorsaison noch in Hamm zwischen den Pfosten. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Und er weiß, zu was der derzeitige Tabellenachte bei Heimspielen in der Lage ist: „Ich kann mich an Spiele erinnern, da lagen wir mit bis zu acht Toren hinten und haben die mit den Fans noch gebogen", so der Keeper. Das unterstreichen auch die zurückliegenden Ergebnisse: In den vergangenen fünf Heimspielen blieb Hamm ungeschlagen.

Hamm ist vor allem im Angriff eine Top-Mannschaft“, betont SC-DHfK-Trainer Christian Prokop. Seine Mannschaft müsse vor allem Kreisläufer Björn Wiegers aus dem Spiel nehmen. „Ihn müssen wir gut abdecken, den Rückraum unter Druck setzen und darüber hinaus versuchen, das Tempospiel zu unterbinden“, so der Chef-Coach weiter.

Die Partie in Hamm wird um 19.45 Uhr angepfiffen. LVZ-Online überträgt das Spiel live im Audiostream.

joka

Rechnen verboten! Die Zweitligahandballer des SC DHfK Leipzig dürfen zwar einen heimlichen Blick auf die Tabelle werfen, Zahlenspiele in der Kabine stehen aber auf dem Index.

Matthias Roth 03.12.2014

Zwei unverzichtbare Routiniers mit ganz verschiedenen Rollen: Der abgesetzte Kapitän Thomas Oehlrich ist beim Zweitliga-Spitzenreiter SC DHfK Leipzig noch immer der Abwehrchef, Edelreservist Ulrich Streitenberger auf dem Weg in die Handball-Bundesliga der Mann für alle Fälle und ein glänzender Antreiber.

27.11.2014

Das wird die Woche der Wahrheit für die Zweitliga-Handballer des SC DHfK. Am Mittwoch erwartet der Tabellenführer das Starensemble vom TV Großwallstadt in der Arena (Anwurf um 19.30 Uhr) und am Sonnabend geht es nach Rimpar zum Tabellenzweiten.

Matthias Roth 03.04.2017