Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Handballnachwuchs trainiert mit Profis des SC DHfK Leipzig
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News Handballnachwuchs trainiert mit Profis des SC DHfK Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
21:42 25.07.2018
Lucas Krzikalla (r.) muss wegen einer Fußverletzung derzeit auf Flugeinlagen verzichten. (Archiv) Quelle: Christian Modla
Leipzig

Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen haben am Mittwoch beim SC-DHfK-Handballcamp in der Sporthalle am Rabet trainiert. Mit dabei waren neben Trainern des Bundesliga-Klubs auch die beiden Profis Gregor Remke und Lucas Krzikalla. Wegen ihrer Verletzungen mussten sich der Rückraumspieler und der Rechtsaußen jedoch weitgehend auf das Schreiben von Autogrammen und ein paar hilfreiche Tipps vom Spielfeldrand beschränken.

Neben verschiedenen Trainingsstationen warteten auf die jungen Handballbegeisterten zum Abschluss ein Turnier und eine Einladung zu einem Heimspiel der Profis. Das nächste Handballcamp soll in den Herbstferien stattfinden.

Von anzi

Die Spieltage zur neuen Handball-Saison sind angesetzt. Die Fans des DHfK Leipzig sollten sich für die Heimspiele vor allem die Sonntage freihalten.

23.07.2018

Die DHfK-Handballer kommen in Schwung: Am Sonntag konnten die Leipziger in Hoyerswerda den Sachsen-Cup für sich entscheiden.

22.07.2018

Der Trainer der Handball-Männer vom SC DHfK Michael Biegler holt zwei Nachwuchsspieler in die Hauptmannschaft. Damit reagiert er auf die zahlreichen Ausfälle durch Verletzungen. Das erste Mal können sich die Jungspieler Oliver Seidler und Jonas Hellmann am Freitag gegen den SC Magdeburg beweisen.

19.07.2018