Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Leipziger SC DHfK für Nachwuchsarbeit ausgezeichnet – Regionale Talente im Kader
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News Leipziger SC DHfK für Nachwuchsarbeit ausgezeichnet – Regionale Talente im Kader
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
22:50 20.01.2014
Lucas Krzikalla vom SC DHfK (Archivbild) Quelle: Elmar Keil
Leipzig

Im aktuellen Zweitliga-Kader setzt das Team auch auf Talente aus der Region.

Voraussetzung für die Auszeichnung sei unter anderem gewesen, dass die Nachwuchs-Teams in den jeweils höchstmöglichen Spielklassen antreten und die Trainer entsprechende Lizenzen vorweisen, so Jugendkoordinator Matthias Albrecht. Auch die medizinische Betreuung habe bei der Auswahl eine Rolle gespielt.

Mit Max Emanuel, Lucas Krzikalla und Lukas Binder sind zurzeit drei junge Spieler aus der Region Teil des Kaders der zweiten Bundesliga.

Um die Motivation der Nachwuchstalente zu steigern, übernehmen außerdem Ligaspieler wie Gabor Pulay Teampatenschaften beim SC DHfK. Sie „sind wöchentlich beim Training dabei und geben Tipps“, erläutert Albrecht.

jca

Die Zweitliga-Handballer des SC DHfK Leipzig schwitzen zurzeit viel für eine erfolgreiche Rückrunde. Am Freitag dürfen sie auch mal wieder ihr Können auf dem Parkett unter Beweis stellen.

17.01.2014

Zwei Wochen vor seinem Rückrundenauftakt gegen die HSG Nordhorn Lingen hat der SC DHfK Leipzig am Montag mit seinem Mannschaftstraining begonnen. In der gut zweiwöchigen Pause hatte sich kein Spieler verletzt.

13.01.2014

Alen Milosevic hält dem SC DHfK Leipzig auch in der Rückrunde die Treue. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wurde der Vertrag des 24-Jährigen bis zum Saisonende verlängert.

31.03.2017