Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
News Saisonaus für SC DHfK-Spieler Janke
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig News Saisonaus für SC DHfK-Spieler Janke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
18:56 22.05.2018
Maximilian Janke (links) hat sich im Spiel gegen Wetzlar verletzt. Quelle: Christian Modla
Leipzig

Die Saison ist fast beendet für das Team des SC DHfK. Nach dem letzten Heimspiel und dem emotionalen Abschied der vier Spieler Benjamin Meschke, Peter Strosack, Tobias Rivesjö und Yves Kunkel stehen noch zwei Begegnungen auf dem Programm: die Auswärtsspiele gegen Hannover und die Rhein-Neckar Löwen.

Doch für Maximilian Janke ist die Saison bereits beendet. Der 25-Jährige hat sich in der Begegnung gegen Wetzlar eine Innenbandverletzung am Knie zugezogen. Laut Mannschaftsarzt Pierre Hepp handelt es sich um einen Einriss mit Einblutung am Innenband. „Außerdem hat das Knie eine schwere Knochenprellung abbekommen“, so Hepp.

Für einen anderen Leipziger Spieler geht es hingegen nach der Saison noch weiter. Bundestrainer Christian Prokop hat Niclas Pieczkowski für die Nationalmannschaft nominiert. Nach einem Spiel am 6. Juni in München gegen Norwegen geht er mit der Mannschaft auf einen elftägigen Japantrip.

Von luc

Sie haben dicht gehalten bis zum Schluss. Trainer und Spieler des SC DHfK Leipzig haben im vergangenen Sommer einen Geheimpakt abgeschlossen und den Plan nun erfüllt.

21.05.2018

Der SC DHfK Leipzig hat sich mit einem knappen Sieg gegen Wetzlar ein neuen Rekord gesichert und ist wieder zur punktgleichen MT Melsungen aufgerückt.

20.05.2018

Das Duell mit der HSG Wetzlar am Sonntag hat für die Grün-Weißen in mehrerer Hinsicht Finalcharakter. Umrahmt wird der Saisonabschluss mit einem bunten Fanfest, auf dem auch vier Spieler verabschiedet werden.

17.05.2018