Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
SC DHfK inside Tobias Rivesjö
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig SC DHfK inside Tobias Rivesjö
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
SC DHFK
14:21 18.12.2017
Der schwedische Handballer Tobias Rivesjö spielt seit 2016 beim SC DHfK Leipzig. Quelle: Christian Modla

Wenn Du nicht gerade auf der Platte stehst, wie sorgst Du für den richtigen Ausgleich?

Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie. Weil diese Zeit knapp ist – gerade in der Vorbereitung – ist es schön, etwas gemeinsam zu machen, egal ob wir wegfahren oder einfach im Park mit unserem Sohn Elliot spielen. Sonst habe ich mit Fußball ein großes Hobby und gucke vor allem viele Spiele von Liverpool. Wenn ich Extrazeit übrig habe, spiele ich Golf.

A propos: Beim traditionellen Golf-Cup im August in Seehausen hast Du nun endlich gewonnen. Erzähl mal von Deinen Erfahrungen am Eisen …

Der Golf-Cup hat natürlich wirklich Spaß gemacht. Wichtig war nicht, zu gewinnen, sondern eine gute Zeit mit unseren Sponsoren zu haben. Ich spiele Golf, seit ich fünf Jahre alt bin.

Steckbrief

Tobias Rivesjö

geboren: 21.10.1989

Nationalität: Schweden

Im Verein seit 2016

Position: Rückraum Links
Trikotnummer 22

letzter Verein: HC Erlangen

Der nächste Gegner ist ja immer der schwerste … Was kommt auf Euch denn Schweres zu?

Es wird natürlich ganz schwer, den Tabellenführer Hannover-Burgdorf zu schlagen, aber wir hatten jetzt Zeit uns vorzubereiten und eine Taktik  zu finden, die gut funktionieren kann. Und hoffentlich kommen auch viele Zuschauer in die Halle, die uns helfen können. Zu Hause kann alles passieren – das hat man ja beim letzten Heimspiel gegen Flensburg gesehen ...

SC DHfK inside

Alle Artikel der Serie hier!

Aktuelle und weitere Informationen über Tobias Rivesjö.