Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
SC DHFK
Sportbuzzer SC DHfK Leipzig Spielberichte

SC DHfK / Spielberichte

Corona-Rekordkulisse, schwierige erste Hälfte, ganz viel Gefühl und ein starker Schlussspurt: Die letzte Heimpartie des SC DHfK Leipzig in der aktuellen Bundesliga-Saison bot noch einmal alles, was Handball ausmacht. Schließlich bezwangen die Grün-Weißen die HSG Nordhorn-Lingen verdient.

23.06.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zur Halbzeit hatte das Team von André Haber bereits 22 Tore erzielt - am Ende machten es die Grün-Weißen aber spannender, als ihnen lieb war.

16.06.2021

In der ersten Halbzeit sah es nach einem souveränen Auswärtserfolg der Grün-Weißen aus, doch dann vergab das Team von Trainer André Haber zu viele Chancen und brachte die Hausherren zurück in die Partie. Am Ende sicherte ein Treffer zwei Sekunden vor Spielende wenigstens einen Punkt. 

10.06.2021

Nach einer starken Anfangsphase folgten sechs Minuten Totalausfall. Doch am Ende kämpfte sich der SC DHfK Leipzig in die ereignisreiche Partie zurück und gewann noch mit 27:25. Das Spiel haben rund 1400 Fans in der Arena verfolgt.

06.06.2021
Anzeige

Es war ein zähes grün-weißes Duell, am Ende zählen aber die zwei Punkte: Der SC DHfK Leipzig setzt sich vor 1000 Zuschauern gegen Abstiegskandidat GWD Minden durch und wahrt die Chance auf Platz sechs.

02.06.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Nach einer guten Anfangsphase kam der SC DHfK Leipzig durch die Rote Karte von Mamic aus dem Tritt. Doch am Ende konnte sich die Mannschaft von Trainer Haber mit 33:30 durchsetzen.

30.05.2021

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben im Nachholspiel gegen den HC Erlangen beständig ihren Vorsprung behauptet. Die Haber-Sieben gewann die körperbetonte Partie 30:25 (12:9). Damit steuern die Messestädter auf die beste Bundesliga-Saison ihrer Vereinsgeschichte.

20.05.2021

Die Leipziger Sieber hat erneut einen Coup gelandet. Die Handballer des SC DHfK haben am Sonntag beim SC Magdeburg den Derby-Kracher 34:33 (18:14) gewonnen. Die Messestädter überzeugten dabei mit Kampfgeist und hohem Tempo.

16.05.2021

Bis zur letzten Minute gekämpft und ins Zeug gelegt: Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn MT Melsungen 29:33 verloren. Die Gäste waren abgezockter und entführten zwei Punkte aus der Messestadt.

06.05.2021