Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 13° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Sport regional

Das Team von Trainer Björn Joppe erspielte sich gegen den sieglosen Drittletzten eine Vielzahl von Chancen. Doch erst die beiden Treffer von Soyak und Steinborn erlösten die 2763 Fans und brachten die Blau-Gelben auf die Siegerstraße.

23.08.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tina Dietze verpasste mit ihrer Partnerin Franziska John im K2 über die Sprintdistanz eine Medaille. Der Dresdner Tom Liebscher wurde über die nicht-olympische Distanz über 500 Meter Weltmeister. 

23.08.2019

Das Team von Trainer André Haber startet am Sonntag gegen ersatzgeschwächte Hauptstädter in die neue Bundesliga-Saison.

23.08.2019

Im Regionalliga-Heimspiel der Leipziger gegen Optik Rathenow am Freitag soll erneut Lukas Wenzel im Kasten stehen - Trotz Neuverpflichtung von Berti Herbert Schötterl.

22.08.2019

Am Sonntag starten die Handballer des SC DHfK Leipzig in ihre fünfte Bundesliga-Saison. Dann trifft Philipp Müller, der im Sommer aus Melsungen zu den Leipzigern gewechselt war, auf seinen Zwillingsbruder Michael. Ein spannendes Familienduell.

22.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die 31 Jahre Weltklasse-Athletin von der SG LVB zog gemeinsam mit ihrer Potsdamer Zweierpartnerin Franziska John als Vorlauf-Zweite auf direktem Weg ins Finale ein.

21.08.2019

Beim einzigen öffentlichen Training vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison gegen Eintracht Frankfurt standen Julian Nagelsmann nur zwölf Feldspieler zur Verfügung. Große Teile der Mannschaft trainierten individuell.

21.08.2019

Der Nordostdeutsche Fußallverband hat das Sonntagsspiel der BSG Chemie in Halberstadt neu terminiert. Es soll auf September verschoben werden. Die Leutzscher legten gegen die Entscheidung Beschwerde ein.

21.08.2019

Nach der vergangenen Zittersaison sind die Ziele beim SC DHfK Leipzig hoch gesteckt: Ein Europapokalplatz soll es sein. Doch Manager Karsten Günther warnt vor allzu hohen Erwartungen und wirbt um Zeit.

21.08.2019