Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Sportbuzzer Sport Regional

Sport regional

"Politik raus aus den Stadien" fordern die Einen. "Fußball hat eine gesellschaftspolitische Verantwortung" sagen die Anderen. Vertreter letzterer Meinung luden in Leipzig zum Sportpolitischen Forum und versuchten, den Finger in die Wunde zu legen. 

21.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Pause für den Nationalspieler: Nach seiner im Spiel bei Paris Saint-Germain erlittenen Verletzung fällt Lukas Klostermann vorerst aus und fehlt nicht nur RB einige Wochen, sondern wohl auch der Nationalmannschaft.

21.10.2021

Ganze 23 Pflichtspielminuten hat Benjamin Henrichs in dieser Saison für RB Leipzig absolviert. Klar, dass der Verteidiger unzufrieden ist. Seine Gefühlslage ist offenbar soweit gediehen, dass der 24-Jährige überlegt, den Bundesligisten zügig wieder zu verlassen.

21.10.2021

Für RB reichte eine Klasse-Leistung in Paris nicht zum Sieg. Dabei spielten eigene Fehler und ein Knick in der Schiri-Optik eine große Rolle. Die Leipziger wollen nun nach vorne auf das Spiel gegen Bundesliga-Schlusslicht Greuther Fürth blicken.

21.10.2021
Anzeige

RB Leipzig legte bei Paris Saint-Germain seine beste Saisonleistung hin und verließ am Ende doch als Verlierer den Platz. Den Gastgeber retteten die individuellen Momente seiner Weltstars Kylian Mbappé und Lionel Messi. Wir haben nach dem 2:3 (1:1) Pressereaktionen gesammelt.

20.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem 2:3 von RB Leipzig bei Paris Saint-Germain kann man sich über Einstellung, Spielgestaltung, Beweglichkeit der Sachsen nicht beschweren. Es wäre Zählbares drin gewesen. Dem stand die Chancenverwertung entgegen, meint LVZ-Kolumnist Norbert Wehrstedt.

20.10.2021

Alle Hoffnung nützte nichts. Dani Olmo wird RB Leipzig in der so wichtigen Champions-League-Partie bei Paris Saint-Germain fehlen. Der Spanier verpasst nach einem kleinen Muskelfaserriss Mitte September damit bereits das vierte Pflichtspiel in Folge.

18.10.2021

Mit Marco Guida trifft RB Leipzig beim Gastspiel in Paris auf keinen unbekannten Schiri. Der Unparteiische, für den die Begegnung am Dienstagabend erst der vierte Einsatz in der Champions League ist, leitete vor drei Jahren die Partie der Sachsen im norwegischen Trondheim.

18.10.2021

Ein 1:1 und damit einen Punkt bringt RB Leipzig vom Auswärtsauftritt beim SC Freiburg mit. Doch vor allem in der zweiten Halbzeit konnten die Sachsen nicht überzeugen. Wir haben nach intensiven 90 Minuten erste Reaktionen von Trainern, Spielern und Experten gesammelt.

16.10.2021