Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Sport regional

Oliver Mintzlaff ist der starke Mann im Hintergrund bei RB Leipzig. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Im Interview spricht er über Millionen aus Österreich, Transfergeschäfte, den Stadionausbau und sein Verhältnis zu Ralf Rangnick. 

18.01.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Es war ein Tag, an dem die IceFighters Leipzig den ganzen Abend hätten spielen können, es wäre vermutlich kein Tor gefallen.

17.01.2020

Der 44-Jährige Emilio Bicocchi siegte am Freitagabend mit seinem Pferd Evita knapp vor Michael Jung. Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger aus Horb, der in der Hallensaison bei den Spezialisten reitet, blieb mit Chelsea ebenfalls fehlerfrei, war aber zu langsam für den Sieg.

17.01.2020

Je oller, desto doller – das könnte der Untertitel für diesen Erfolg in der Leipziger Messe für Jan Wernke und seine inzwischen 18-jährige Erfolgsstute Queen Mary sein. Frisch und blitzschnell waren die beiden im IDEE-Kaffee-Preis unterwegs.

17.01.2020

In SPORTBUZZER-Interview, das am Samstag erscheint, spricht RB-Chef Oliver Mintzlaff mit Guido Schäfer unter anderem über den geplanten Stadionausbau und sichert den Fans ein gewisses Mitspracherecht zu.

17.01.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Konkurrenz schwächelte zuletzt und so stand zum Ende der Hinrunde auf einmal RB Leipzig ganz oben. Mit der Partie gegen Union Berlin wird nun die Rückrunde eingeläutet. Schafft RB etwa den Meister-Coup? Wir haben uns einmal bei den Fanclubs im Landkreis umgehört.

17.01.2020

Ein Sportmanager wird am 1. März mit einem Expeditionsfahrzeug nach Japan starten und als offizieller Botschafter der Deutschen Olympischen Akademie und der Kampagne „So geht sächsisch“ etwa 15.000 Kilometer unterwegs sein. 

16.01.2020

Geht er oder bleibt er? Laut einem Bericht hat RB Leipzig seinem Profi Stefan Ilsanker ein Wechselverbot auferlegt. Der Defensivakteur soll verletzungsbedingte Ausfälle von Orban und Konaté kompensieren. Dabei hatte der Österreicher zuletzt von anderen Angeboten gesprochen.

16.01.2020

RB Leipzigs einziger Fanclub in Afrika kämpft. Denn sein Engagement in Mosambik finanziert der Exil-Messestädter Roland Hohberg weitestgehend selbst. Hilfe vom Bundesligisten gab es bis dato nicht. Andere RB-Anhänger greifen ihm dagegen unter die Arme.

16.01.2020