Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Sport regional

Für RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann kam der Spieler des Spiels beim 6:0-Sieg der Spanier gegen Deutschland aus den Reihen der Messestädter. Dani Olmo erhielt Sonderlob von seinem Vereinstrainer. Anderswo reibt man sich ungläubig die Augen.

20.11.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das 0:6 der DFB-Elf in Spanien wirkt bei Guido Schäfer und Meigl Hoffmann noch nach. Klar, dass die beiden Experten im Podcast "Die Rückfallzieher" die 90 Minuten Revue passieren lassen. Um die Zukunft des Teams ist ihnen dennoch nicht bang. 

20.11.2020

Der Termin für den Re-Start der Regionalliga Nordost steht. Beim 1. FC Lok Leipzig sorgt das für wenig Begeisterung. Die Probstheidaer wenden sich in einem offenen Brief mit deutlichen Worten an den Verband und stellen zahlreiche Fragen.

20.11.2020

Ab dem Nikolauswochenende geht der Spielbetrieb des Nordostdeutschen Fußballverbandes wieder los. Diese Entscheidung entspricht nicht den Vorstellungen des Meisters Lok Leipzig.

19.11.2020
Anzeige

Die grün-weißen Handballer müssen am Sonntag (16 Uhr) nach über zwei Wochen Abstinenz das nächste Bundesligaspiel bestreiten. Dann kommt der zweifache deutsche Meister TBV Lemgo in die Arena an der Jahnallee. Allerdings plagen die Leipziger noch Personalsorgen. Außerdem müssen die Einheimischen auch auf die gewohnte Unterstützung von den Rängen verzichten.

19.11.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Als Voraussetzung für das brisante Auswärtsspiel bei den Saale Bulls müssen die Icefighters negative Corona-Tests nachweisen. Drum wurde die Mannschaft am Mittwoch getestet. Außerdem wollen die Leipziger am Sonntag die Rockets aus Diez-Limburg empfangen. Allerdings als Geisterspiel...

19.11.2020
Sport Regional

Nagelsmann führt Teilzeitarbeit ein - RB Leipzig mit Abwehr-Problemen

Englische Wochen ohne Ende und dazwischen keine wirkliche Pause: Der Corona-bedingt engmaschige Spielplan belastet vor allem die Verteidigungsreihen von RB Leipzig. Die Verletztenliste lässt nur noch ein Wechselmodell in der Abwehr zu. 

19.11.2020

Schikane und Terror: Die jüdischen Fußballvereine in Deutschland erlebten im Nationalsozialismus schwere Zeiten. Ein Experte für jüdische Vereine ist Rainer Hertle (73), der deren Geschichte mit einem Schwerpunkt auf Leipzig ehrenamtlich erforscht.

19.11.2020

Deutschland hat coronabedingt sein Judo-Team für die U21- und U23-EM abgemeldet. Die Leipziger Cracks Lennart Slamberger und Emil Hennebach sind geknickt, denn die Absage ihrer Starts in Kroatien kam kurz vor knapp.

19.11.2020