Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Sportbuzzer Sport Regional

Sport regional

Triumphales 6:0 gegen die Hertha, bräsiges 1:2 gegen Brügge: Das neue RB-Leipzig-Gebilde bleibt ein fragiles und wirft vorm Heimspiel gegen den VfL Bochum am Samstag Fragen auf. LVZ-Chefreporter Guido Schäfer analysiert die Lage.

30.09.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der Pokal-Begegnung des 1. FC Lok gegen Bayer Leverkusen haben die Leipziger Fans mehrere Rauchkörper entzündet. Aus diesem Grund hat der DFB den Verein zu einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro verurteilt.

29.09.2021

Nach der Niederlage gegen Brügge ist RB Leipzigs Situation in der Champions League fast schon ausweglos. Während die Belgier in der Heimat für ihren Coup gefeiert werden, hat die deutsche Presse nach dem 1:2 wenig gute Worte für den Bundesligisten.

29.09.2021

Vier Footballer aus der Messestadt fliegen zum European Combine nach London: Dort möchten sie um die große Chance kämpfen, Spieler eines NFL-Teams zu werden. Der Leipziger „Homeboy“ Max Bruder kann mit seiner Größe punkten, braucht aber noch mehr Gewicht.

29.09.2021
Anzeige

1:2 verlor RB Leipzig am Dienstagabend gegen den FC Brügge, setzte in der Champions League das zweite Spiel in Folge in den Sand. Die KO-Runde ist damit mehr oder weniger schon passé. LVZ-Kolumnist Norbert Wehrstedt stießen gleich mehrere Dinge sauer auf.

29.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im zweiten Gruppenspiel der Champions-League-Saison trifft RB Leipzig zuhause auf den FC Brügge. Gelingt den Roten Bullen nach der krachenden Niederlage gegen Manchester City der Befreiungsschlag? Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

28.09.2021

Kevin Kampl ist gegen den FC Brügge als Relaisstation zwischen RB Leipzigs Abwehr und Mittelfeld gefragt. Auch wenn gegen Hertha die Dreierkette funktionierte (und wie): Kommt nun gegen die Belgier trotzdem die Viererkette zurück?

28.09.2021

Bei der Champions-League-Partie von RB Leipzig gegen FC Brügge leitet der FIFA-Schiedsrichter Slavko Vincic den Abend auf dem Rasen. Auf dem Grün blieb der 41-Jährige bisher unauffällig – neben der Seitenlinie hingegen nicht.

27.09.2021

Am Dienstagabend steht für RB Leipzig der zweite Champions-League-Spieltag an. Das Abschlusstraining am Montag konnten Haidara, Gvardiol, Adams und Angelino nicht komplett absolvieren.  

27.09.2021