Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer Sport Regional

Sport regional

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben harte Wochen vor sich. Am Donnerstag geht es für das Team von André Haber gegen die Rhein-Neckar-Löwen.

12.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ganz Eishockeydeutschland nahm vor zwei Wochen Anteil am Schicksal eines jungen Eishockeyspielers aus Hamburg. Nun rufen die IceFighters Leipzig dazu auf, am Freitag ein Zeichen zu setzen.

12.11.2019

Der gebürtige Zwickauer Christoph Daum spricht im großen Interview über Diabetes, Uli Hoeneß, das Meisterschaftsrennen in der Bundesliga, seinen Herzensverein Bayer Leverkusen und die Chancen der Leipziger auf die Meisterschaft.

11.11.2019

Die Bundesliga-Basketballer aus Weißenfels besuchten das Leibniz-Gymnasium vor dem großem Event-Spiel gegen FC Bayern München in der Arena Leipzig. Tausende Zuschauer werden am 24. November 2019 beim Duell gegen den Tabellenführer erwartet.

11.11.2019

Der frühere französische U21-Nationalspieler Mukiele hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

11.11.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Derby ging nach Penaltyschießen verloren. Doch nach einem deutlichen Rückstand kommen die Leipziger zurück, sogar der Sieg war zum Greifen nah. Obwohl es nicht gereicht hat, war die Niederlage am Ende ein Spiel für die Moral.

10.11.2019

Ronald Keer hat für den 1. FC Lok Leipzig gekickt. Der Jubilar feiert seinen 60. Lenz. Die Fußballschuhe hat er noch nicht an den Nagel gehängt. Gelegentlich unterstützt er die Traditionsnationalmannschaft sowie das Loks Oldie-Team.

10.11.2019

Nach Gala-Vorstellungen in den vergangenen Wochen hat RB Leipzig beim 4:2-Sieg gegen Hertha BSC gezeigt, dass auch umkämpfte Arbeitssiege zum Repertoire der Roten Bullen gehören. Nicht der einzige Grund, warum in Leipzig vieles für einen starken Hinrunden-Abschluss spricht.

10.11.2019

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben mit einer unglaublich souveränen Vorstellung einen 34:31-Sieg (17:14) bei der MT Melsungen geholt. Eine Woche nach der bitteren Last-Second-Niederlage gegen den SC Magdeburg präsentierten sich die Grün-Weißen hellwach und konzentriert.

09.11.2019