Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Sport regional

Im Streit um die Zukunft des Kohlrabirkus als Leipziger Eisarena und Eishockey-Spielstätte ist aktuell noch keine Einigung in Sicht – doch gänzlich hoffnungslos scheint die Lage trotzdem nicht zu sein.

28.07.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig präsentiert nach dem neuen Heimtrikot auch das Aufwärmdress für die Saison 2020/21. Das Shirt glänzt durch ein ungewöhnliches Design – und sorgt bei den Fans für zumeist ablehnende Reaktionen. 

28.07.2020

Nachdem Stephané Mvibudulu beim 1. FC Lok Leipzig keine allzu große Rolle gespielt hat, sucht der 27-jährige jetzt sein Glück beim Lokalrivalen Chemie. Im SPORTBUZZER-Interview spricht er über die Gründe, disziplinarische Vorfälle und über das Derby.

28.07.2020

Nationalstürmer Timo Werner hat ein neues Kapitel aufgeschlagen: Beim FC Chelsea absolvierte der Rekordtorschütze von RB Leipzig am Montag sein erstes Training. Die Fans des Premier-League-Klubs zeigten sich begeistert.

28.07.2020
Anzeige

Die ersten Zieleinläufer beim Leipziger Fitness-Triathlon sind sehr jung. Jakob von Müller ist erst 16 Jahre alt und der jüngste Teilnehmer unter den Männern. Die 19-jährige Stefanie Walter macht es ihm ziemlich schnell nach und holt sich den ersten Platz bei den Frauen.

28.07.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Torwart-Neuzugang Josep Martinez bildet mit Angelino und Dani Olmo die spanische Achse bei RB Leipzig. RB-Torwartscout Perry Bräutigam hält große Stücke auf den jungen Schlussmann, ist mit Vorschusslorbeeren aber noch zurückhaltend.

28.07.2020

Dem Leipziger Eishockeyclub Icefighters haben entscheidende Nachweise gefehlt, um einen wirtschaftlich stabilen Spielbetrieb über die gesamte Saison 2020/2021 in der Oberliga prognostizieren zu können. Jetzt wird die Lizenz erneut geprüft.

27.07.2020

Drei Lokalmatadoren haben am Sonntag den 37. Leipziger Triathlon am Kulkwitzer See dominiert. Mehr als 300 Teilnehmer gingen auf der langen Distanz an den Start.

27.07.2020

Exklusiv: Der umworbene Star-Verteidiger aus Frankreich verlängert seinen Vertrag bei den Roten Bullen, indes fliegt Timo Werner mit guten Wünschen und einem gerahmten Abschiedsgeschenk nach London.

26.07.2020