Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Sportbuzzer Sport Regional

Sport regional

RB Leipzig muss bis zum Jahresende auf Konrad Laimer und Lukas Klostermann verzichten. Beide mussten sich Anfang der Saison einer Arthroskopie im Knie unterziehen. Die Heilung schreitet nicht wie erhofft voran.

19.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

BSG Chemie, 1. FC Lok Leipzig und der ZFC Meuselwitz können auf eine baldige Rückkehr in den Ligenspielbetrieb hoffen. Lediglich Berlin und Sachsen-Anhalt müssen dafür noch die rechtlichen Rahmenbedingungen schaffen.

19.11.2020

Seit diesem Sommer ist Christopher Vivell Technischer Leiter bei RB Leipzig, unterstützt bei der Kaderplanung und scoutet junge Talente. Im Interview spricht er über Salzburg und Leipzig, den Ablauf bei Transfers und Cheftrainer Julian Nagelsmann.

19.11.2020

Nachdem sechs Spieler und zwei Betreuer der südkoreanischen Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ist nun auch RB Leipzigs Stürmer infiziert. Der 24-Jährige muss nun in häusliche Quarantäne.

18.11.2020
Anzeige

Zwar dürfen die Regionalliga-Teams wieder trainieren, doch fällt der angedachte Spieltagstermin am 25. November ins Wasser. Derzeit befinden sich die Profis von Lok Leipzig in Kurzarbeit und der amtierende Nordost-Meister will erst wieder in die Vollen gehen, wenn der Restart feststeht.

18.11.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

RB Leipzigs Stürmer Hee-chan Hwang hat für seine südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft gegen Katar das schnellste Tor in der Länderspiel-Historie erzielt. Nach nur 16 Sekunden klingelte es im Kasten des Gastgebers der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft.

17.11.2020

Einige sportbegeisterte Fans möchten ihre Teams wieder live vor Ort unterstützen und können die seit Anfang November verschärften Corona-Maßnahmen nur teilweise nachvollziehen. Heinz Jörg Winkler will deshalb den Beschluss, dass Spiele nur ohne Zuschauer stattfinden, vor dem Leipziger Verwaltungsgericht anfechten.

16.11.2020

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig müssen am Sonntag beim Heimspiel gegen Lemgo Lippe vermutlich auf zahlreiche Spieler verzichten. Die neun genesenen Profis sollen nach ihrer Corona-Infektion am Uni-Klinikum durchgecheckt werden, bevor sie zurück auf die Platte dürfen. Doch das könnte noch ein paar Tage andauern.

16.11.2020

Während einige Profis früher als geplant zu RB Leipzig zurückgekehrt sind, sind andere weiter für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Yussuf Poulsen, Emil Forsberg und Marcel Sabitzer konnten dabei jeweils Siege feiern.

16.11.2020