Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional 5:0-Sieg in Bernburg: Super-Premiere für Inter Leipzig Interimstrainer
Sportbuzzer Sport Regional 5:0-Sieg in Bernburg: Super-Premiere für Inter Leipzig Interimstrainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 27.04.2019
Gleich fünfmal brachte Inter den Ball in Bernburg im gegnerischen Kasten unter. (Symbolbild). Quelle: Archiv
Bernburg

Viel besser kann eine Premiere für einen Trainer kaum laufen: Oberligist Inter Leipzig hat das erste Spiel unter dem Interims-Trainerduo Zoran Levnaic/Christian Schmedtje bei Askania Bernburg mit 5:0 gewonnen. Es war der erste Sieg nach vier Unentschieden in Folge im ersten Spiel nach der Demission von Coach Heiner Backhaus.

Von Frank Müller

Der 21-jährige Offensivspieler bleibt bis zum Sommer 2020 in Probstheida und hat mit dem 1. FC Lok noch viel vor.

27.04.2019

Ralf Rangnick ist am Samstagabend Gast im Aktuellen Sportstudio. Im ZDF stellt sich RB Leipzigs Trainer den Fragen von Moderatorin Dunja Hayali. Thema der Sendung wird neben dem Einzug ins DFB-Pokalfinale auch der aktuelle Spieltag sein.

27.04.2019

RB Leipzig kann bereits am 31. Spieltag den Einzug in die Champions League klarmachen. Gegner ist am Samstag in der Red-Bull-Arena der SC Freiburg. Die Breisgauer brauchen ihrerseits nur noch einen Sieg für den sicheren Klassenerhalt.

27.04.2019