Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Achterbahnfahrt für Leipziger Volleys - Busse-Team siegt in Rüsselsheim
Sportbuzzer Sport Regional Achterbahnfahrt für Leipziger Volleys - Busse-Team siegt in Rüsselsheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 10.02.2013
L.E. Volleys in Action (Archivbild)
L.E. Volleys in Action (Archivbild) Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Damit feierten die Leipziger am Sonntag den 15. Saisonsieg und festigten ihren zweiten Tabellenplatz. Die 300 Zuschauer erlebten eine Partie, die einer Achterbahnfahrt glich. Nach starkem Start ließen die Gäste aus Sachsen in den Abschnitten zwei und drei deutlich nach.

Im vierten Durchgang konnten sich die Schützlinge von Trainer Steffen Busse jedoch wieder straffen. Im fünften Satz spielten sie dann auch ihre gute Kondition aus und nach 107 Minuten verließen sie als Sieger das Feld. „Es war ein Spiel mit Licht und Schatten, aber am Ende sind wir froh über den Erfolg“, sagte Busse.

dpa