Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Basketball-Bundesligist in Chemnitz verpflichtet Aufbauspielerin aus den USA
Sportbuzzer Sport Regional Basketball-Bundesligist in Chemnitz verpflichtet Aufbauspielerin aus den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 29.12.2011
Die ChemCats holten sich fürs neue Jahr Verstärkung aus den USA. (Symbolbild) Quelle: dpa
Chemnitz

Die 1,80 Meter große Athletin wird am 3. Januar in Chemnitz eintreffen. Den Kontakt zu Daniel stellte Trainer Predrag Lukic her, der die Spielerin in der vergangenen Saison schon in Quakenbrück unter seinen Fittichen hatte.

Chemnitz steht nach der Hinrunde mit sechs Punkten aus zwölf Spielen auf einem Abstiegsplatz und hat bereits vier Punkte Rückstand zu Nichtabstiegsrang zehn. Zuvor hatte der Club sich bereits mit der Serbin Jelena Selinovic verstärkt. Coach Lukic betreut das Team erst seit Mitte November, nachdem sich der Verein Anfang November vom langjährigen Trainer Raoul Scheidhauer getrennt hatte.

dpa

Für Sportfreunde aus Leipzig bieten sich rund um den Wechsel ins Jahr 2012 gleich zwei Möglichkeiten, um aktiv zu werden. Am Sonnabend führt der Silvesterlauf rund um den Auensee in Leipzig-Wahren.

Robert Berlin 29.12.2011

Die deutschen Poker-Meisterschaften der Amateure in der Disziplin „Texas Hold ’em“ werden derzeit im Leipziger Hotel „The Westin“ ausgetragen. Doch der Beste unter den 1000 Startern wird erst am 18. Februar in Wien ermittelt.

28.12.2011

Zum Jahresabschluss treten die Icefighters Leipzig am Freitag bei den Saale Bulls Halle an. Start des dritten Derbys in der laufenden Saison der Eishockey-Oberliga ist um 20 Uhr in der Volksbank-Arena.

28.12.2011