Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Deutsche Handball-Junioren spielen in Leipzig gegen Frankreich - LVZ-Online verlost Tickets
Sportbuzzer Sport Regional Deutsche Handball-Junioren spielen in Leipzig gegen Frankreich - LVZ-Online verlost Tickets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 15.02.2011
Anzeige
Leipzig

Ab 14 Uhr treffen in der Ernst-Grube-Halle die Junioren-Nationalteams aus Deutschland und Frankreich aufeinander. Die Partie wird das letzte von drei Aufeinandertreffen beider Mannschaften sein. Die Jugendlichen spielen im Rahmen eines einwöchigen gemeinsamen Trainingslagers in Naumburg zuvor bereits zwei Mal gegeneinander.

„Im Vordergrund steht die Entwicklung der Talente im individuellen Bereich", sagt Christian Schwarzer, Jugendkoordinator des Deutschen Handballbundes (DHB). Der 318-fache Nationalspieler betreut das heimische Team. Die Idee für Leipzig als Austragungsort eines Länderspiels sei über seinen alten Kumpel Stefan Kretzschmar zu Stande gekommen. Dieser habe ihn an den SC DHfK empfohlen, der die Begegnung ausrichten wird. „Außerdem kenne ich die Stadt aus meiner aktiven Zeit", so Schwarzer. „Die Atmosphäre und die Stimmung auf den Rängen fanmd ich schon damals beeindruckend."

Vom Trainingslager in Naumburg und den drei Freundschaftsspielen erhofft sich der ehemalige Kreisläufer des TBV Lemgo und der Rhein-Neckar Löwen auch Erkenntnisse für die im August stattfindende Weltmeisterschaft der Jugend in Argentinien.

Die Tickets für das Länderspiel in der Ernst-Grube-Halle gibt es für sieben, fünf und drei Europ. Gruppen erhalten ab acht Eintrittskarten zwei zusätzliche Tickets gratis.

LVZ-Online verlost 5 mal 2 Freikarten für die Partie der deutschen Junioren gegen die Franzosen. Wer das Kräftemessen der Nachwuchshandballer besuchen möchte, schickt einfach bis Freitag (10 Uhr) eine E-Mail mit dem Betreff „Handball" an gewinnspiele@lvz-online.de. Die Kartengewinner werden telefonisch benachrichtigt. Bitte geben Sie daher in der E-Mail Ihre Telefonnummer an. Es gelten die Teilnahmebedingungen und Datenschutzrichtlinien von LVZ-Online.

ahr