Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Dresden-Marathon erwartet Rekordbeteiligung
Sportbuzzer Sport Regional Dresden-Marathon erwartet Rekordbeteiligung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 17.06.2010
Dresden

Höhepunkte am Rande der Veranstaltung sind die Auftritte von Sambagruppen. „Wir wollen mittels Rhythmus den Läufern Beine machen", kündigte Eckstein scherzhaft an. 2009 lag die Teilnehmerzahl bei etwa 7200; der Rekord mit etwa 7500 Läufern datiert von 2006.

dpa

Dynamo Dresden ist wieder handlungsfähig. Am Mittwoch benannte das Präsidium des Vereins einen Not-Aufsichtsrat. Dies war notwendig geworden, nachdem der bisherige Aufsichtsrat am vergangenen Freitag geschlossen zurückgetreten war.

16.06.2010

Prominente Verstärkung für Dynamo Dresden: Der Verein hat Reiner Calmund, Ex-Manager und -Geschäftsführer von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen, als Berater gewinnen können.

15.06.2010

Mit einem Laktattest ist der Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden am Montag in die neue Saison gestartet. Schon kurz nach 09.00 Uhr drehten die Spieler unter Anleitung des Dresdner Leichtathletik-Coachs Dietmar Jarosch ihre Runden auf der Tartanbahn.

14.06.2010