Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Dresdens Dedic für Nationalteam nachnominiert
Sportbuzzer Sport Regional Dresdens Dedic für Nationalteam nachnominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 05.09.2011
Zlatko Dedic (M.), hier noch im Bochum-Trikot, wurde für die slowenische Nationalelf nachnominiert. (Archivbild)
Zlatko Dedic (M.), hier noch im Bochum-Trikot, wurde für die slowenische Nationalelf nachnominiert. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Bereits am Montagmorgen reiste der 26-Jährige in sein Heimatland, von wo aus sich das Team auf den Weg nach Florenz machte.

Dresden hatte den Stürmer erst am vergangenen Mittwoch von Liga-Konkurrent VfL Bochum für ein Jahr ausgeliehen. Trainer Ralf Loose musste in Vorbereitung auf die Partie gegen den früheren Verein von Dedic am nächsten Montag zudem auf Mickael Poté verzichten, der am Sonntag mit dem Benin in Burundi (1:1) die Afrika-Cup Qualifikation spielte.

Stefan Banitz