Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional L.E. Volleys feiern erfolgreichen Saisoneinstand gegen TSV Grafing
Sportbuzzer Sport Regional L.E. Volleys feiern erfolgreichen Saisoneinstand gegen TSV Grafing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 22.09.2013
Die L.E. Volleys sind mit einem 3:0-Sieg in die Saison gestartet (Archivfoto).
Die L.E. Volleys sind mit einem 3:0-Sieg in die Saison gestartet (Archivfoto). Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Von Beginn an diktierten die Gastgeber das Geschehen auf dem Feld, setzten die Grafinger mit ihren Aufschlägen unter Druck und konnten selbst aus einer sicheren Annahme erfolgreich im Angriff agieren. Busse gab dabei auch allen Spielern eine Einsatzchance.

Bereits nach 65 Minuten konnte Mittelblocker Christoph Rascher den ersten Matchball zum Sieg verwandeln. „Das war eine sehr gute Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben schon recht stabil gespielt. Ausschlaggebend war sicher die größere Durchsetzungskraft im Angriff“, schätzte Busse ein. Dagegen sah er in der Block- und Feldabwehr trotz des Erfolges noch Reserven.

dpa