Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Laura Clart vom SC DHfK triumphiert beim 7. Leipziger Frauenlauf
Sportbuzzer Sport Regional Laura Clart vom SC DHfK triumphiert beim 7. Leipziger Frauenlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 29.05.2016
Beim Start waren die Läuferinnen noch dicht beieinander. Quelle: Christian Modla
Anzeige
Leipzig

Mehr als 2000 Messestädterinnen haben am Sonntag am 7. Leipziger Frauenlauf durch den Clara-Zetkin-Park teilgenommen. Laura Clart vom SC DHfK Leipzig könnte dabei die Königsdisziplin für sich entscheiden. Die 23-Jährige benötigte für den 10-km-Strecke nur 37 Minuten und 23 Sekunden. Dahinter folgten Sandra Boitz und Juliane Meyer (beide 38:10 min).

Auf der 5-km-Strecke konnte unterdessen Carina Schipp (Runners Point) in 19 Minuten und 22 Sekunden den Sieg einheimsen, beim Wettbewerb über 2,5 km war Mirja Bonn mit der Bestzeit von 10 Minuten und 48 Sekunden die Schnellste.

Anzeige
Mehr als 2000 Messestädterinnen haben am Sonntag am 7. Leipziger Frauenlauf durch den Clara-Zetkin-Park teilgenommen. Neben klassischen Wettbewerben über zehn, fünf und zweieinhalb Kilometer standen auch Nordic Walking und Walking auf dem Programm.

Neben den klassischen Lauf-Wettbewerben standen über fünf Kilometer auch Nordic Walking und Walking auf dem Programm des Frauenlaufs. Beate Boeck vom TSG Markkleeberg war beim Einsatz mit zwei Stöcken die Gewinnerin (37:53 min) und Anja Miersch vom LFV Oberholz ließ beim Walking in 36 Minuten und 28 Sekunden alle Konkurrentinnen hinter sich.

mpu

Alle Ergebnisse im Überblick: baer-service.de