Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Leipziger Kugelstoßer Mathias Schulze gewinnt WM-Bronze
Sportbuzzer Sport Regional Leipziger Kugelstoßer Mathias Schulze gewinnt WM-Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 04.08.2016
SC-DHfK-Kugelstoßer Mathias Schulze in der Trainingshalle am Leipziger Sportforum (Archivbild) Quelle: Christian Nitsche
Lyon

Prochorow stieß mit 15,69 Meter Weltrekord, Schulze lag mit 14,65 Meter nur neun Zentimeter hinter dem Silberrang. Schulze, der vor einem Jahr in London Fünfter bei den Paralympics wurde, war aufgrund eines Magen-Darm-Virus in der vergangenen Woche geschwächt in den Wettkampf gegangen. Am Samstag tritt der einzige sächsische WM-Starter noch im Diskuswerfen an.

dpa

Sie haben irgendwie gemeinsam die Fußball-Stadtliga aufgemischt und standen doch nicht in einer Mannschaft: Ronny Taube erzielte 32 Saisontreffern für die SG Rotation 1950, Martin Werner gelang desgleichen für den Knautkleeberger SC 1864. Das "Duo Infernale" führte ein Fernduell um die Torjägerkrone, gesehen haben sie sich nur bei den Partien gegeneinander.

Frank Müller 22.07.2013

Der Lausitzring ist fast „zugeschüttet“. Nur noch ein kleiner Teil der rund 1000 Lkw-Ladungen Erdmaterial müssen bewegt werden, dann ist der WM-Kurs für die Motocross-Spezialisten fertig.

22.07.2013

 Im Schatten des grell erleuchteten Arc de Triomphe ist Christopher Froome in Paris zum Tour-Regenten gekrönt worden - und der deutsche Youngster Marcel Kittel sorgte ein weiteres Mal für Furore.

21.07.2013