Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Nachwuchsbullen scheitern mit Deutscher U17-Mannschaft im EM-Halbfinale an Spanien
Sportbuzzer Sport Regional Nachwuchsbullen scheitern mit Deutscher U17-Mannschaft im EM-Halbfinale an Spanien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:49 16.05.2017
Der Leipziger Erik Majetschak und seine Mannschaft haben den Einzug ins EM-U17-Finale verpasst. (Archivfoto)
Der Leipziger Erik Majetschak und seine Mannschaft haben den Einzug ins EM-U17-Finale verpasst. (Archivfoto) Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat nach einem Elfmeterkrimi im Halbfinale gegen Spanien das Endspiel der EM in Kroatien verpasst. Die Mannschaft von Trainer Christian Wück unterlag am Dienstagabend Vorjahresfinalist Spanien mit 2:4 (0:0, 0:0) im Elfmeterschießen.

Der Leipziger Erik Majetschak (Kapitän) und der Bayern Münchener Lars Lukas Mai vergaben ihre Versuche in der Entscheidung vom Punkt, die nach dem neuen ABBA-Modus ausgetragen wurde. Mit im Team waren auch die Leipziger Nachwuchsbullen Kilian Ludewig und Elisa Abouchabaka.

Die deutschen Nachwuchs-Fußballer scheiterten auch schon im Vorjahr im Halbfinale an Spanien. Die Iberer treffen im Endspiel am Freitag auf England, das die Türkei mit 2:1 bezwang.

LVZ, the