Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional SC Magdeburg verlängert vorzeitig mit Natek und Landsberg
Sportbuzzer Sport Regional SC Magdeburg verlängert vorzeitig mit Natek und Landsberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 03.06.2011
Magdeburg

„Beide Spieler haben erheblich zur sportlichen Entwicklung in der laufenden Saison beigetragen und passen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ins Team und zum SC Magdeburg. Beide sind zudem absolute Sympathieträger und die vorzeitig Vertragsverlängerung war daher nicht nur sportlich folgerichtig“, sagte SCM-Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt.

Sowohl Natek als auch Landsberg haben großen Anteil an der erfolgreichen Saison des SCM. Denn die Bördeländer, die am Samstag (16.30 Uhr) gegen die Füchse Berlin ihr Saisonfinale bestreiten, starten in der kommenden Saison wieder international im EHF-Cup. Für die Hauptstädter geht es in der Bördelandhalle gar um die direkte Qualifikation für die Champions League. Dafür würde den Berlinern ein Remis reichen.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verstärkung aus Finnland: Der finnische Nationalspieler Tommi Sillanpää unterstützt ab der kommenden Saison die Handballer der SG LVB in der 3. Liga Ost.Der Kreisläufer bestritt 103 A-Länderspiele für Finnland, hatte zahlreiche Einsätze im EHF-Pokal und spielte mehrmals beim europäischen Pokalsieger-Cup mit.

03.06.2011

Das große Zittern hatte für Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue am Mittwoch 16.45 Uhr ein Ende: Die Verantwortlichen des Clubs aus Sachsen vermeldeten die Vertragsunterschrift von Marc Hensel und machten damit das Rennen um ihren auch von einigen Erstligisten heftig umworbenen Mittelfeld-Strategen.

02.06.2011

Die SG Dynamo Dresden hat am Mittwochnachmittag alle Nachweise zur Erfüllung der Lizenz für die 2. Bundesliga bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht.

01.06.2011