Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Sebastian Nitsche siegt beim Halbmarathon Leipzig
Sportbuzzer Sport Regional Sebastian Nitsche siegt beim Halbmarathon Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 16.02.2017
Halbmarathon Leizpig 2016 am Völkerschlachtdenkmal. Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Mit 01:11:11 lief Sebastian Nitsche vom Team BMW-DHfK am Sonntag beim Halbmarathon Leipzig als erster durchs Ziel. Die Veranstaltung am Völkerschlachtdenkmal fand zum letzten Mal statt.

Der "Klassiker im Herbst" zog wieder hunderte Läufe an: Am 9. Oktober startete der Halbmarathon Leipzig am Völkerschlachtdenkmal. Fotos: Dirk Knofe

Unter dem Label „Der Klassiker im Herbst“ hatte der Halbmarathon Leipzig ins südöstliche Stadtgebiet eingeladen. Die Laufveranstaltung jährte sich zum vierten Mal. Als Start- und Zielbereich diente der südliche Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal. Um 10 Uhr eröffneten die Teilnehmer des Halbmarathons, 10.10 Uhr folgen die Zehn-Kilometer-Läufer. Der Streckenverlauf beim Halbmarathon führte von der Straße An der Tabaksmühle über Prager Straße und Muldentalstraße bis nach Liebertwolkwitz. Von dort aus nach Wachau, zum Naherholungsgebiet Lösnig-Dölitz und wieder zurück auf die Prager Straße.

Alle Ergebnisse im Live-Ergebnisdienst

Am Rande des Spiels gegen Melsungen gaben die Leipziger die Vertragsverlängerung mit zwei Spielern bekannt: Lukas Binder und Maximilian Jahnke bleiben über das Saisonende hinaus beim SC DHfK.

03.04.2017

Der SC DHfK hat am Samstagabend in einem knappen Spiel den MT Melsungen mit 23:20 (15:10) besiegt. Nach der ersten Hälfte sahen die Leipziger schon wie der klare Sieger aus. Doch in der zweiten Halbzeit wurde es noch mal ganz eng.

29.03.2017

Petrus war am 8. Oktober 2016 wenig motiviert, die rund 150 Teilnehmer des Sparkassen Leipziger Südraum-Marathons dafür umso mehr. Bei nass-kaltem Herbstwetter und teilweise Sprühregen gingen sie in Dreierteams auf die Wettkampfstrecke quer durch den ehemaligen Tagebau Espenhain.

14.10.2016