Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Termin für Pokalfinale steht fest: RB Leipzig empfängt am 15. Mai den Chemnitzer FC
Sportbuzzer Sport Regional Termin für Pokalfinale steht fest: RB Leipzig empfängt am 15. Mai den Chemnitzer FC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 25.04.2013
Behielt beim Elfmeterschießen die Nerven: Dominik Kaiser. Quelle: GEPA
Anzeige
Leipzig

Der Gewinner qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals und die Gegner könnten dann Bayern München oder Borussia Dortmund heißen. Zunächst müssen die Bullen aber auch ihren letzten Kontrahenten aus dem Freistaat bezwingen. Dabei handelt es sich um den Chemnitzer FC. Das Finale wird um 19.30 Uhr in der Red Bull Arena angepfiffen. Verzichten müssen die Leipziger auf Verteidiger Tim Sebastian. Er fällt mit einer Knierverletzung für vier Wochen aus.

RB musste sich am Mittwoch bei Neugersdorf bis ins Elfmeterschießen quälen. Zuvor hatte der Landesligist, der mehrere ehemalige tschechische Erstligaspieler im Kader hat, bis zur 120. Minute ein 2:2 gehalten.

Anzeige

Der Kartenvorverkauf für den Pokal-Kracher gegen Chemnitz startet am 29. April. an allen bekannten Vorverkaufstellen.

mro