Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sport Regional Von Kufen zu Rollen: Olympiasiegerin Claudia Pechstein kommt zum Leipzig Marathon
Sportbuzzer Sport Regional Von Kufen zu Rollen: Olympiasiegerin Claudia Pechstein kommt zum Leipzig Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 06.04.2016
Die fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Claudia Pechstein, kommt zum Leipzig Marathon.  (Archivbild) Quelle: dpa
Leipzig

Die fünfmalige Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Claudia Pechstein, kommt am 24. April zum Leipzig Marathon. Nach Angaben der Veranstalter startet die Wintersportlerin bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft der Inlineskater. „Ich hoffe, meinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen, als ich in Regensburg den Sieg meiner Altersklasse holen konnte“, sagte die 44-Jährige vorab.

Zum ersten Mal startet Claudia Pechstein in Leipzig aber nicht. Bereits 2013, als die Deutsche Inliner-Meisterschaft in der Messestadt ausgetragen wurde, war sie dabei. Damals belegte sie in der Gesamtwertung den zehnten Platz.

pad

Die Story war eine Erfolgsgeschichte und hat das Skispringen in den letzten Jahren revolutioniert: Die Sprungski der Marke fluege.de. Nun steigt das Leipziger Unternehmen Unister bei dem Geschäft aus.

06.04.2016

Für die Kicker von RB Leipzig stand am Dienstagnachmittag eine Einheit auf dem Golf- statt dem Fußballrasen auf dem Plan. Im Interview auf dem Golfplatz spricht Lukas Klostermann unter anderem über Spannung und Entspannung sowie vererbte Schnelligkeit.

Guido Schäfer 03.08.2016

Der SC Freiburg ist weiter nicht aufzuhalten. In Fürth feierte das Team von Trainer Streich bereits den siebten Erfolg in Serie und verdrängte damit Leipzig wieder von der Spitze.

04.04.2016