Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Ist in Rom ausgeschieden: Laura Siegemund.

Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Rom die zweite Runde erreicht. Die deutsche Nummer eins setzte sich nach langer Regenpause gegen die französische Qualifikantin Alizé Cornet mit 6:2, 7:5 durch.

21:49 Uhr
Anzeige

Der Amerikaner Joe Dombrowski hat widrigen Wetterbedingungen getrotzt und die vierte Etappe des Giro d'Italia gewonnen.

Nach 187 Kilometern von Piacenza nach Sestola setzte sich Dombrowski vor Alessandro de Marchi aus Italien und Landsmann Filippo Fiorelli durch. Auf der anspruchsvollen Etappe mit mehr als 3000 Höhenmetern attackierten im Schlussteil auch erstmals die Fahrer mit Chancen auf den Gesamtsieg.

18:49 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Nach längerem Hin und Her hat Box-Promoter Eddie Hearn den Schwergewichtskampf zwischen den britischen Weltmeistern Anthony Joshua und Tyson Fury in Saudi-Arabien bestätigt.

17:00 Uhr

Nach seinem Triumph beim Masters-1000-Turnier in Madrid will Alexander Zverev in dieser Woche auch beim Sandplatz-Event in Rom weit kommen.

"Ich freue mich auf die Woche und will meine Form weiter steigern", sagte Deutschlands bester Tennisspieler.

16:51 Uhr

2014 standen mit Kiel und Flensburg letztmals zwei deutsche Handball-Clubs im Final Four der Champions League. Nun wollen die beiden Nordrivalen dieses Kunststück wiederholen.

13:46 Uhr
Anzeige

Trotz der Vize-Meisterschaft in der gerade zu Ende gegangenen Saison gehen die Grizzlys Wolfsburg mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit.

Mike Stewart tritt bei den Niedersachsen die Nachfolge von Pat Cortina an, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte.

10:06 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Russell Westbrook ist in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA nun alleiniger Triple-Double-Rekordhalter.

Der Star der Washington Wizards verbuchte bei der 124:125-Niederlage gegen die Atlanta Hawks zum 182. Mal in seiner Karriere zweistellige Werte in drei Statistikkategorien.

07:43 Uhr

Die Clubs der 1. und 2. Handball-Bundesliga werden nach Einschätzung des Ligaverbandes HBL auch durch ihre zweite Corona-Saison ohne Insolvenzen kommen.

Er habe Anfang der Saison damit gerechnet, dass man Clubs aufgrund coronabedingter wirtschaftlicher Schwierigkeiten verlieren werde, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

07:12 Uhr

Jan-Lennard Struff hat beim Tennisturnier in Rom ganz souverän die zweite Runde erreicht. Der 31-Jährige aus Warstein gewann sein Auftaktmatch gegen den Slowenen Aljaz Bedene mit 6:3, 6:1. Nach nur 66 Minuten verwandelte der Weltranglisten-41. seinen ersten Matchball.

10.05.2021

Drei Wochen vor den French Open der Tennis-Profis kommt man um Alexander Zverev nicht herum, wenn man über die Favoriten für den Sandplatz-Klassiker redet. In Madrid krönt er eine tolle Woche.

10.05.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage