Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -6° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Das Stadtrennen in Monaco soll 2021 wie geplant stattfinden.

Der Formel-1-Klassiker von Monaco in diesem Jahr soll nach dem Willen der Veranstalter wie geplant stattfinden. Der Automobilclub des Fürstentums bekräftigte, dass der Grand Prix Spekulationen zum Trotz vom 20. bis zum 23. Mai ausgetragen werden soll.

17:53 Uhr
Anzeige

Drei Wochen vor dem geplanten Beginn der Australian Open herrscht unter den Spielerinnen und Spielern weiter große Unruhe. Zahlreiche Tennisprofis befinden sich in Quarantäne. Auch Angelique Kerber gehört dazu - und das ausgerechnet an einem besonderen Tag.

14:22 Uhr

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Als es darauf ankommt, leistet sich Football-Altmeister Tom Brady keinen Fehler - Drew Brees indes patzt zu oft. Brady hat nun die Chance auf die zehnte Super-Bowl-Teilnahme seiner Karriere. Für den eineinhalb Jahre jüngeren Brees dagegen könnte es das gewesen sein.

13:28 Uhr

Der Kongolese Gauthier Mvumbi sorgt bei der Handball-WM für Begeisterung. Nicht wegen seiner außergewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten. Sondern weil er so gar nicht wie ein Spitzensportler aussieht.

13:03 Uhr

Vor einer Video-Konferenz des Eishockey-Weltverbands hat Lettlands Regierungschef Krisjanis Karins bekräftigt, dass er eine gemeinsame Austragung der Weltmeisterschaft mit Belarus nicht für möglich halte.

17:04 Uhr
Anzeige

Drei Wochen vor dem geplanten Beginn der Australian Open herrscht unter den Spielerinnen und Spielern weiter große Unruhe. Zahlreiche Tennisprofis befinden sich in Quarantäne, es gibt Forderungen nach Lockerungen der Maßnahmen. Doch die Politik lehnt das strikt ab.

12:13 Uhr

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hofft auf ein schnelles Ende der Corona-Diskussionen bei der Weltmeisterschaft in Ägypten.

"Das Thema nervt", sagte der 61 Jahre alte Isländer.

10:40 Uhr

Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev setzt in Zukunft wieder voll auf die Unterstützung seiner Familie.

Der US-Open-Finalist des vergangenen Jahres teilte mit, dass er die Zusammenarbeit mit der Beratungsagentur Team 8 beendet habe.

10:05 Uhr

Der Hygiene-Experte Florian Kainzinger sieht für die deutschen Handballer im WM-Vorrundenfinale gegen Ungarn am Dienstag (20.30 Uhr) kein großes Corona-Risiko.

07:58 Uhr

Nach tagelangem Warten darf der Koch der deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft in Ägypten nun auch Speisen für die DHB-Auswahl zubereiten.

"Jetzt ist er glücklich", sagte Sportvorstand Axel Kromer über Nils Walbrecht.

07:41 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage