Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 14° heiter
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Red-Bull-Teamchef Christian Horner (l) zeigte sich ein «bisschen überrascht» von einem Statement von Mercedes.

Red Bull hat sich mit dem Scheitern bei seinem Protestversuch nach dem Crash von Silverstone abgefunden. "Was uns angeht, ist das Kapitel nun abgeschlossen", sagte Teamchef Christian Horner bei einer Pressekonferenz auf dem Hungaroring.

14:06 Uhr
Anzeige

In den Fahrermarkt der Formel 1 könnte in den kommenden Wochen neuer Schwung kommen.

Der britische Rennfahrer George Russell rechnet mit einer Entscheidung über seine Zukunft in der Sommerpause, die nach dem Großen Preis von Ungarn an diesem Sonntag beginnt und bis zum Rennen in Spa-Francorchamps Ende August dauert.

29.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mick Schumacher hat vor dem letzten Rennen der ersten Saisonhälfte ein positives Fazit seiner ersten Monate in der Formel 1 gezogen.

"Ich glaube, dass ich mich recht schnell wohlgefühlt habe im Auto, was auch geholfen hat, schnell gute Resultate einzufahren", sagte der 22 Jahre alte Pilot des amerikanischen Haas-Rennstalls bei einer Videokonferenz auf dem Hungaroring: "Generell können wir recht zufrieden sein, wie unser erstes halbes Jahr verlaufen ist."

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher (52) belegte in den bisherigen zehn Rennen einmal den 19. Platz, viermal wurde er 18., einmal 17., er kam dreimal auf den 16. Rang und fuhr in Aserbaidschan auf Position 13 vor.

29.07.2021

"Gebt uns mehr davon", sagt einer, der sich mit knallharten WM-Duellen auskennt. Erbitterte Zweikämpfe, zwei Hauptdarsteller mit vielen Gegensätze, dazu Stänkereien und Verbalattacken hinter den Kulissen.

29.07.2021

Andrea Herzog hat im Kanuslalom den nächsten Erfolg für das deutsche Olympia-Team eingefahren. Die 21-Jährige sicherte sich am Donnerstag die Bronze-Medaille. Gold holte Jessica Fox aus Australien vor der Engländerin Mallory Franklin.

29.07.2021
Anzeige

Der deutsche Tennisprofi Daniel Altmaier hat das Viertelfinale beim ATP-Turnier in Kitzbühel erreicht.

Der letztjährige French-Open-Achtelfinalist gewann 6:4, 6:4 gegen den Italiener Marco Cecchinato, der bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris sogar schon im Halbfinale stand.

28.07.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Sportstadt Leipzig ist bei den Olympischen Spielen wieder mit einem großen Team dabei. Insgesamt 13 Sportlerinnen und Sportler aus der Messestadt gehen in Japan an den Start. Der SPORTBUZZER gibt den Überblick, wer und wann am nächsten Wettkampftag dabei ist.

28.07.2021

Tour-de-France-Etappensieger Patrick Konrad fährt auch in Zukunft für den deutschen Profi-Radstall Bora-hansgrohe.

Wie das Team bekanntgab, verlängerte es den Vertrag mit dem Olympia-Teilnehmer aus Österreich ebenso um zwei Jahre wie die Arbeitspapiere des Niederländers Ide Schelling und des Italieners Matteo Fabbro.

28.07.2021

Die deutsche Freistil-Staffel der Frauen über 4 x 200 Meter hat bei den Olympischen Spielen in Tokio das Finale erreicht - mit dabei: Marie Pietruschka aus Leipzig.

28.07.2021

Pikant wäre eine Verharmlosung: Die Schärfe des WM-Kampfes zwischen Mercedes und Red Bull hat vor dem Rennen in Ungarn noch mal gehörig zugenommen. Es wird ein heißes Wochenende in der Puszta.

28.07.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage