Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Beim EHC Red Bull München gibt es mehrere Corona-Fälle.

Aufgrund zahlreicher Corona-Fälle beim EHC Red Bull München ist ein weiteres Spiel des Clubs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlegt worden.

Die für Freitag angesetzte Auswärtspartie bei Aufsteiger Bietigheim Steelers werde auf den 26. Oktober verschoben und finde wegen eines Heimrechttauschs dann in München statt, teilte der EHC mit.

17:53 Uhr
Anzeige

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat den Vertrag mit Trainer Maik Machulla vorzeitig und langfristig verlängert.

Wie der Club bei einer Pressekonferenz mitteilte, gilt das ursprünglich bis 2023 datierte Arbeitspapier des 44-Jährigen nunmehr bis zum 30. Juni 2026. "Das ist eine wegweisende Personalentscheidung für die Zukunft.

18.10.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Das abgebrochene Punktspiel der Handball-Bundesliga zwischen dem Bergischen HC und der HSG Wetzlar wird wiederholt. Das bestätigte Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp Hit Radio FFH.

18.10.2021

Quereinstieg, WM-Titel, Morddrohungen, Siegesserie, Flaute: Die kurze Darts-Zeit von Rob Cross hat schon genug Wendungen für eine ganze Karriere. Dass er mit 31 nun wieder den EM-Thron erobert, kommt vollkommen überraschend.

18.10.2021

Tennis-Star Roger Federer gehört nicht mehr zu den den Top Ten der Welt. Der verletzt pausierende Schweizer rutschte wie erwartet auf den elften Platz zurück, wie aus der neu veröffentlichten Weltrangliste hervorgeht.

18.10.2021
Anzeige

Hinter dem Start von Weltmeisterin Lea Sophie Friedrich bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Roubaix (20. bis 24. Oktober) stehen derzeit noch Fragezeichen. 

Die 21-Jährige erzählte in einer Video-Pressekonferenz, sie sei nach den EM-Titelkämpfen in Grenchen eine Woche krank gewesen.

18.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bahnrad-Olympiasiegerin Mieke Kröger hofft darauf, dass der Radsport der Frauen künftig auch häufiger im Fernsehen übertragen wird.

"Wenn Leute das nie zu sehen bekommen, wie wir fahren, dann haben sie auch gar nicht auf dem Schirm, dass es uns gibt", sagte die 28-Jährige dem Deutschlandfunk.

18.10.2021

Nach knapp drei Monaten Pause geht es in der besten Basketball-Liga der Welt wieder los. Superstar LeBron James jagt seinem fünften Titel hinterher, sein Ex-Kollege Kyrie Irving muss darum kämpfen, spielen zu dürfen.

18.10.2021

Völlig überraschend meldet sich Rob Cross mit einem großen Titel in der Darts-Welt zurück. Im Finale besiegt er Dauerrivale van Gerwen, der dem Publikum in Salzburg ein hochwertigeres Finale gewünscht hätte.

18.10.2021

Golfstar Rory McIlroy hat seinen 20. Sieg auf der PGA-Tour eingefahren und das Turnier in Las Vegas gewonnen.

Der Nordire holte an den beiden Schlusstagen am Wochenende einen Rückstand von neun Schlägen auf und gewann letztlich mit einem Schlag Vorsprung auf den zweimaligen Major-Champion Collin Morikawa aus den USA.

18.10.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage