Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Verpasste in Stuttgart den Einzug ins Viertelfinale: Angelique Kerber.

Angelique Kerber setzt nach dem Achtelfinal-Aus beim Tennis-Turnier in Stuttgart motiviert ihre Vorbereitung auf die French Open fort.

Für sie gehe es gleich beim Sandplatz-Turnier in Madrid vom 29. April bis 8. Mai weiter, erklärte die 33-Jährige.

07:11 Uhr
Anzeige

Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber hat sich beim Heimsieg der Dallas Mavericks gegen die Detroit Pistons verletzt.

Der Würzburger konnte wegen einer Rückenprellung nur knapp 14 Minuten spielen und musste die NBA-Partie zur Halbzeit endgültig beenden.

22.04.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Tennisspielerin Laura Siegemund hat die Fans bei ihrem Achtelfinal-Aus in Stuttgart besonders vermisst.

"Es ist völlig egal, ob ich den besten Ball meines Lebens spiele oder ich einen dummen Fehler mache: Es ist am Ende still", sagte die Schwäbin nach dem 0:6, 5:7 gegen die australische Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty bei ihrem Heimturnier.

22.04.2021

Elegant statt aufreizend: Sarah Voss turnt bei der EM in Basel im Ganzkörperanzug - und ist stolz darauf. Den deutschen Turnerinnen geht es um ein persönliches Wohlgefühl und einen Kulturwandel.

21.04.2021

In der ersten Runde des Stuttgarter Tennis-Turniers erledigte Angelique Kerber ihre Pflichtaufgabe ungefährdet. Nun allerdings wartet eine deutlich bessere Gegnerin auf die Kielerin.

21.04.2021
Anzeige

Die Eishockey-WM der Frauen ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.

Hintergrund seien Sicherheitsbedenken der kanadischen Provinz Nova Scotia vor dem vom 6. bis 16. Mai in Halifax und Truro geplanten Turnier, wie der Weltverband mitteilte.

21.04.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Beim großen Schlagabtausch der Topfavoriten an der Mur von Huy hat sich der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann auf einen zehnten Platz beim belgischen Klassiker Flèche Wallonne gekämpft.

21.04.2021

Marcel Kittel hofft als Botschafter der Deutschland Tour auf einen Start der wieder erstarkten Radsport-Stars Mark Cavendish und André Greipel.

"Die erste Etappe wäre perfekt für Cavendish, das wäre eine riesige Bereicherung", sagte der frühere Sprinter und ergänzte mit Blick auf Greipel: "Er ist eingestandener Rennfahrer, es wäre toll, wenn er dabei wäre." Die Deutschland Tour führt in diesem Jahr vom 26. bis 29. August von Stralsund über Ilmenau und Erlangen bis nach Nürnberg.

21.04.2021

Nationalstürmer David Wolf steht den Adlern Mannheim in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga nicht mehr zur Verfügung und fällt auch für die Eishockey-WM aus.

21.04.2021

Tour-Sieger Tadej Pogacar und Titelverteidiger Marc Hirschi müssen aufgrund von positiven Corona-Tests in ihrem UAE-Team auf einen Start am Wallonischen Pfeil verzichten, teilte der Radrennstall kurz vor dem Start des belgischen Halbklassikers mit.

21.04.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage