Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 0° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Emma Hinze (l-r), Pauline Grabosch, und Lea Friedrich jubeln nach dem Finalsieg.

Goldener Auftakt für das deutsche Team bei der Heim-WM: Emma Hinze und Pauline Grabosch gewinnen überraschend den Teamsprint und knüpfen an die erfolgreiche Ära von Kristina Vogel und Miriam Welte an. Der Vierer muss dagegen weiter seit 2002 auf eine Medaille warten.

23:41 Uhr

In der Handball-Bundesliga gibt es zwei überraschende Trainer-Personalien: Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Krise einen prominenten neuen Coach gefunden. Konkurrent Melsungen ist früher als gedacht auf der Suche.

25.02.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp ist selbst überrascht über sein Comeback als Coach der Kölner Haie. "Das kam sehr unerwartet und kurzfristig", sagte Krupp am Dienstag vor seinem ersten Spiel beim DEL-Krisenclub am Abend gegen die Grizzlys Wolfsburg.

25.02.2020

Der britische Radprofi Adam Yates hat eine Solofahrt bei der UAE Tour mit einem Etappensieg gekrönt und sich damit auch die Gesamtführung bei der Rundfahrt gesichert.

25.02.2020

Die Führung des Handball-Bundesligisten MT  Melsungen hat Trainer Heiko Grimm nur vier Tage nach dem verkündeten Drei-Spiele-Ultimatum freigestellt. Dies teilte der hessische Verein mit.

25.02.2020

Das deutsche Davis-Cup-Team muss in der Qualifikationspartie gegen Weißrussland auf seinen Spitzenspieler Alexander Zverev verzichten.

Der Australian-Open-Halbfinalist fehlt im Aufgebot für die Begegnung am 6. und 7. März Düsseldorf, das Teamchef Michael Kohlmann bekanntgab.

25.02.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

2021 hört Bob Hanning als Vizepräsident des Deutschen Handballbundes auf. Egal was der Liebhaber von schrillen Outfits sagt oder macht: Es passiert nichts ohne Kalkül. Aber der DHB hat ihm viel zu verdanken. Nun will Hanning dem Verband ein frühes Abschiedsgeschenk machen.

25.02.2020

Abgesehen von China breitet sich das neuartigen Coronavirus in keinem Land so stark aus wie in Südkorea. Die Team-WM im Tischtennis wird deshalb verschoben. Ob sie an einem Ausweich-Termin kurz vor Olympia stattfinden kann, ist ebenfalls fraglich.

25.02.2020

Der Vierer hatte einst einen exzellenten Ruf wie der Deutschland-Achter. Fünf Olympiasiege und 16 Weltmeistertitel fuhren deutsche Mannschaften ein, ehe der Niedergang einsetzte. Bei der WM in Berlin könnte nun die erste Medaille seit 2002 herausspringen.

25.02.2020

Tennisspielerin Tatjana Maria hat beim WTA-Turnier im mexikanischen Acapulco das Achtelfinale erreicht.

Die 32-Jährige bezwang die an Nummer drei gesetzte Tschechin Marie Bouzkova mit 6:4, 1:6, 6:2. Die Fed-Cup-Spielerin trifft bei der mit 275.000 Dollar dotierten Veranstaltung nun auf die Russin Anastasia Potapowa.

25.02.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage