Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 14° heiter
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Max Verstappen fuhr beim Trainingsauftakt in Ungarn die schnellste Runde.

Max Verstappen hat beim Trainingsauftakt zum Großen Preis von Ungarn die schnellste Runde gedreht. Der 23 Jahre alte Niederländer zeigte sich bestens erholt von seinem Rennunfall zuletzt in Silverstone und verwies Valtteri Bottas um 61 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz.

12:42 Uhr
Anzeige

Tennis-Profi Daniel Altmaier aus Kempen hat sich beim ATP-Turnier im österreichischen Kitzbühel für das Achtelfinale qualifiziert.

Der 22-Jährige schlug den an Position sechs gesetzten Laslo Djere aus Serbien mit 4:6, 6:3, 6:3. In der zweiten Runde trifft Altmaier, der zuletzt im kroatischen Umag zum ersten Mal ein Halbfinale erreicht hatte, auf Marco Cecchinato.

27.07.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der folgenreiche Crash von Lewis Hamilton und Max Verstappen hat auch vor den Rennkommissaren noch ein Nachspiel.

Nachdem Verstappens Rennstall Red Bull einen entsprechenden Antrag beim Internationalen Automobil-Weltverband eingereicht hatte, wurde nun eine Videokonferenz angesetzt.

27.07.2021

Die Kölner Haie haben ihren Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit zwei erfahrenen Profis verstärkt.

Vom deutschen Meister Eisbären Berlin wechselt Stürmer Mark Olver an den Rhein, vom DEL-Konkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven kommt Torwart Tomas Pöpperle.

27.07.2021

Das amerikanische "SafeSport"-Zentrum hat den Leichtathletik-Trainer Alberto Salazar wegen sexuellen und emotionalen Fehlverhaltens lebenslang gesperrt.

Der 62-Jährige habe zehn Tage Zeit, um gegen diese Entscheidung vom Montag (Ortszeit) Berufung einzulegen, hieß es.

27.07.2021
Anzeige

Keine vier Monate nach der Geburt ihrer zweiten Tochter ist Tatjana Maria auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Die 33-Jährige aus Bad Saulgau trat beim WTA-Turnier in Charleston an, verlor aber mit 2:6, 4:6 gegen die Weltranglisten-266. Na-Lae Han aus Südkorea.

27.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der frühere Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat mit seinem neuen Club TSV Hannover-Burgdorf die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison aufgenommen.

"Ich gehe die neue Aufgabe nach meiner Pause mit sehr viel Motivation und großer Vorfreude an.

26.07.2021

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann kehrt zu den Adler Mannheim zurück. Der Stürmer unterschrieb beim DEL-Club einen Vertrag bis 2023, teilten die Baden-Württemberger am Montag mit.

26.07.2021

Die Adler Mannheim wollen nach Informationen des "Mannheimer Morgen" den deutschen Eishockey-Nationalspieler Lean Bergmann verpflichten.

Der 22-Jährige spielte zuletzt für die San Jose Sharks, der Club aus der nordamerikanischen Liga NHL hat sich mit Bergmann jedoch auf eine Auflösung des noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.

25.07.2021

Die drei vermeintlichen fabelhaften Sprintrekorde des Schweizers Alex Wilson vom vorigen Sonntag in Atlanta werden nicht anerkannt.

Wie der nationale Verband Swiss Athletics mitteilte, habe beim Leichtathletik-Meeting im US-Bundesstaat Georgia das so genannte Start-Informations-System gefehlt.

25.07.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage