Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 10° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Springreiterin Simone Blum auf ihrer Stute Alice.

Weltmeisterin Simone Blum hat beim Nations-Cup-Turnier im französischen La Baule den Großen Preis gewonnen.

Die 30 Jahre alte Springreiterin aus Zolling siegte im Sattel ihrer Stute Alice dank der schnelleren Runde im Stechen vor 2012-Olympiasieger Steve Guerdat aus der Schweiz mit Bianca.

16:17 Uhr

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Naomi Osaka aus Japan hat beim Turnier in Rom wegen einer Verletzung an der rechten Hand für ihr Viertelfinale abgesagt. Osaka hätte gegen die Niederländerin Kiki Bertens antreten sollen.

17.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Fußstapfen von Marco Sturm waren groß. Der erfolgreichste Eishockey-Bundestrainer überhaupt wurde von den Spielern verehrt. Mit ganz eigenen neuen Ansätzen aber hat Toni Söderholm bislang Erfolg.

17.05.2019

Einen Fast-Ausrutscher wie im Vorjahr wollen sich die Basketballer des FC Bayern zum Playoff-Start nicht leisten. Der Titelverteidiger aus München geht auch für Bundestrainer Rödl als großer Favorit in die K.o.-Runde. Doch die Herausforderer äußern sich mutig.

17.05.2019

Das deutsche Eishockey-Team hat bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei vier NHL-Spieler im Kader. Nur bei Korbinian Holzer ist die Zukunft unsicher.

Leon Draisaitl, Dominik Kahun und Philipp Grubauer haben dagegen noch laufende Verträge.

17.05.2019

Beim Tennisturnier in Rom sind alle deutschen Teilnehmer ausgeschieden. Julia Görges musste verletzt aufgegeben und ist als letzte deutsche Spielerin ausgeschieden.

16.05.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbeeindruckt von der zweiten Saison-Niederlage im Nordderby beim THW Kiel hat die SG Flensburg-Handewitt ihre Jagd nach dem dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte erfolgreich fortgesetzt.

16.05.2019

Radprofi Fausto Masnada hat auf der sechsten Etappe für den ersten italienischen Tagessieg beim 102. Giro d'Italia gesorgt.

Der 25-Jährige vom Wildcard-Team Androni Giocattoli konnte sich nach 238 Kilometern von Cassino nach San Giovanni Rotondo vor seinem Landsmann Valerio Conti durchsetzen.

16.05.2019

Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios hat wieder einmal für einen Eklat gesorgt und ist beim ATP-Turnier in Rom disqualifiziert worden.

Im Zweitrunden-Match gegen den Norweger Casper Ruud stand es 3:6, 7:6 (7:5), 1:1, als Kyrgios vom Schiedsrichter anscheinend wegen Fluchens einen Punktabzug bekam und 1:2 in Rückstand geriet.

16.05.2019

Die deutschen Straßenrad-Meisterschaften 2020 finden in Stuttgart statt. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Freitag mit.

Die Meister im Zeitfahren der Männer, Frauen und der U23 werden am Freitag (19. Juni) ermittelt.

16.05.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage