Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Fände eine Zentralvermarktung des Radsports sinnvoll: Bora-hansgrohe Teamchef Ralph Denk.

Der Radsport sollte sich laut Teamchef Ralph Denk mehr am Fußball orientieren.

"Eine Zentralvermarktung, wie im Fußball, ist im Radsport nicht der Fall. Man sollte über eine zentrale Vermarktung der Fernsehrechte nachdenken.

05:59 Uhr
Anzeige

Die Teilnahme von NHL-Spielern an der Eishockey-WM im Mai in Lettland wird aufgrund der Regeln in der Coronavirus-Pandemie besonders schwierig.

"Wenn jemand nachkommt, braucht er sieben Tage, bis er spielen darf", sagte der Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB), Christian Künast, aufgrund der Quarantäne-Regeln des Weltverbands.

20.04.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Im Schnelldurchlauf will die DEL bis spätestens 7. Mai einen Meister küren. Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München starten als klare Favoriten in die Playoffs. Oder gibt es Überraschungen?

20.04.2021

Andrea Petkovic und Nachwuchsspielerin Nastasja Schunk sind beim Tennis-Turnier in Stuttgart als erste Deutsche ausgeschieden.

Die 33 Jahre alte Petkovic verlor in der ersten Runde gegen die Griechin Maria Sakkari mit 2:6, 2:6 und war dabei völlig chancenlos.

19.04.2021

Nach dem Crash mit Mercedes-Mann Valtteri Bottas und seinem Ausraster beim Formel-1-Rennen von Imola hat sich George Russell vom Williams-Team für sein Verhalten entschuldigt.

19.04.2021
Anzeige

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm startet mit sechs Debütanten und einigen Perspektivspielern in die Vorbereitung auf die WM in Riga (21. Mai bis 6. Juni).

19.04.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg muss sich nach einem positiven Corona-Fall für zwei Wochen in häusliche Quarantäne begeben.

Ausgenommen davon sind nur Stepan Zeman und Justin Kurch, die innerhalb der vergangenen sechs Monate bereits infiziert waren.

19.04.2021

Kann ein herausragender Skibergsteiger im Alter von 28 Jahren noch ein konkurrenzfähiger Radprofi werden? Anton Palzer will das beweisen. Es ist eines der derzeit spannendsten Experimente im Sport.

19.04.2021

Bereits mit 16 Jahren debütierte Emily Bölk in der Handball-Nationalmannschaft der Frauen. Nun ist sie 22 und Kapitänin. Der neuen Führungsrolle will die Rückraumspielerin im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal gerecht werden.

19.04.2021

In der Deutschen Eishockey Liga soll erstmals seit 2019 wieder ein Meister ausgespielt werden. Auch ohne Zuschauer kommt an einigen Standorten vor dem Start der verkürzten Playoffs so etwas wie Euphorie auf.

19.04.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage