Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -6° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Franziska Preuß fährt als Hoffnungsträgerin zur Biathlon-WM.

Franziska Preuß ist in der Form ihres Lebens und darf auf eine erfolgreiche Biathlon-WM hoffen. Bei ihrem Freund Simon Schempp, der im deutschen Team jahrelang gesetzt war, ist die Situation anders.

16:25 Uhr
Anzeige

Die Green Bay Packers und die Buffalo Bills sind noch einen Sieg vom Einzug in den Super Bowl entfernt. Beide Teams hinterlassen einen starken Eindruck - und freuen sich über die Fans im Stadion.

17.01.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Deutschlands beste Rennrodler präsentieren sich zwei Wochen vor der WM in Top-Form. Felix Loch gewinnt weiterhin jedes Rennen, und Natalie Geisenberger feierte nach ihrer Babypause den lang erhofften 50. Weltcup-Sieg.

17.01.2021

Biathlet Erik Lesser hat mit einem Fehler im letzten Schießen beim Massenstart in Oberhof einen möglichen Podestplatz noch aus der Hand gegeben.

Der 32-Jährige belegte im letzten Männer-Rennen beim Weltcup-Heimspiel in Oberhof mit 31,4 Sekunden Rückstand Platz acht.

17.01.2021

Bei ihrem zweiten Weltcupstart in diesem Winter hat Stephanie Schneider ihren zweiten Sieg eingefahren.

Mit Bahnbestzeit im zweiten Lauf fuhr die Pilotin vom WSC Oberwiesenthal mit ihrer Winterberger Anschieberin Leonie Fiebig noch auf Rang eins und verwies mit 0,08 Sekunden Vorsprung Elana Meyers-Taylor aus den USA auf Platz zwei.

17.01.2021
Anzeige

Der Italiener Davide Brivio wird neuer Renndirektor beim Formel-1-Team Alpine. Der Rennstall, der bis zum Ende des vergangenen Jahres noch Renault hieß, verkündete die Verpflichtung des bisherigen MotoGP-Teammanagers von Suzuki.

17.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zweites Spiel, erstes Tor: Einen Tag nach seinem 19. Geburtstag gelingt Tim Stützle der Premieren-Treffer in der NHL - und was für einer! Den zweiten Sieg verpassten die Ottawa Senators zwar, aber die Zukunft ist vielversprechend.

17.01.2021

Der erste Staffelsieg seit knapp zwei Jahren soll den deutschen Biathletinnen viel Auftrieb für die Weltmeisterschaft in Pokljuka geben.

"Wir hoffen, dass wir jetzt für die nächste Zeit jede Menge Euphorie, Motivation und Energie mitnehmen", sagte Ex-Weltmeisterin Denise Herrmann nach dem Coup beim Heim-Weltcup in Oberhof.

17.01.2021

Auch bei einem frühen Aus der Edmonton Oilers in der NHL würde Eishockey-Star Leon Draisaitl nicht automatisch an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

"Da habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken zu gemacht, und mein Fokus liegt jetzt erst mal klar auf der NHL-Saison.

17.01.2021

An einem vollgepackten Wintersport-Sonntag haben deutsche Athleten nahezu in allen Sportarten Chancen auf Podestplätze. Besonderes Augenmerk liegt auf den beiden Heim-Weltcups der Biathleten und Rodler jeweils in Oberhof.

17.01.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage