Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 14° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Sport / Überregional

Der zuletzt vertragslose Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz hat zumindest für kurze Zeit einen neuen Verein in Schweden gefunden.

Der 31 Jahre alte Stürmer erhält beim IK Oskarshamn einen Kurzzeitvertrag, wie der Verein mitteilte.

14.10.2019

Patrick Lange gibt bei der Ironman-WM auf. Auf der Radstrecke fährt er plötzlich rechts ran. Aus und vorbei. Er bekam in der Nacht vor dem Rennen Fieber, trat dennoch an und legte sogar großartig los. Doch dann kam das frühe Ende.

13.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben ihre Erfolgsserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL weiter ausgebaut.

Die Kanadier gewannen (Ortszeit) auswärts bei den New York Rangers mit 4:1 (0:1,1:0, 3:0), wobei der deutsche Torjäger im Schlussdrittel gleich zweimal erfolgreich war.

12.10.2019

Der niederländische Radprofi Bauke Mollema hat überraschend die 113. Lombardei-Rundfahrt gewonnen und damit den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert.

Der 32-Jährige vom Team Trek-Segafredo fuhr nach 243 Kilometern von Bergamo nach Como als Erster über die Ziellinie und ist damit der erste Niederländer seit 1981, der das prestigeträchtige Eintagesrennen für sich entscheiden konnte.

12.10.2019

Elisabeth Seitz und Nick Klessing verpassen in ihren Gerätefinals eine Medaille klar. Seitz muss am Barren absteigen, Klessing ist trotz guter Ringe-Übung chancenlos. US-Star Biles dagegen egalisiert den WM-Medaillen-Rekord des Weißrussen Scherbo.

12.10.2019

Die Handballer des THW Kiel haben in der Vorrundengruppe B der Champions League die Tabellenspitze erobert. Die "Zebras" setzten sich bei Titelverteidiger Vardar Skopje in Nordmazedonien mit 31:20 (16:4) durch.

12.10.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Hamburger Alexander Zverev hat souverän das Finale des Tennis-Turniers in Shanghai erreicht und steht zum sechsten Mal im Endspiel bei einer Veranstaltung der Masters-Serie.

12.10.2019

Andrea Petkovic hat ihr erstes Tennis-Endspiel auf der WTA-Tour seit mehr als viereinhalb Jahren verpasst. Die deutsche Fed-Cup-Spielerin verlor im Halbfinale von Linz 4:6, 4:6 gegen das erst 15 Jahre alte US-Top-Talent Coco Gauff.

12.10.2019

Der bahnbrechende Marathonlauf unter zwei Stunden von Olympiasieger Eliud Kipchoge hat in den sozialen Netzwerken für große Begeisterung gesorgt.

Tennis-Ikone Boris Becker twitterte schlicht "Goat" und würdigte den Kenianer, der in Wien die 42,195 Kilometer in 1:59:40,2 Stunden absolviert hatte, damit als "Größten aller Zeiten" (Greatest Of All Time).

12.10.2019

Dennis Seidenberg ist einer von vier deutschen Eishockey-Profis, die den Stanley Cup gewonnen haben. Seine Karriere wird nun wahrscheinlich ein stilles und ungewöhnliches Ende nehmen.

12.10.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage