Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Bayer-Chefcoach: "Ich sehe unser bestes Jahr kommen"
Sportbuzzer Sportmix Bayer-Chefcoach: "Ich sehe unser bestes Jahr kommen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 12.07.2016
Neuzugang Kevin Volland beim Trainingsauftakt. Quelle: Marius Becker
Leverkusen

Bayer Leverkusen will in der neuen Bundesliga-Saison angreifen.

"Das Jahr wird besser als die vergangenen zwei Jahre. Ich sehe unser bestes Jahr kommen", sagte Cheftrainer Roger Schmidt beim Trainingsauftakt. "Ob wir wieder Dritter werden können, kann ich nicht versprechen."

Schon beim Saison-Aufgalopp des Champions-League-Teilnehmers dabei war der 20 Millionen Euro teure Neuzugang Kevin Volland. Der 23 Jahre alte Offensivspieler gehörte zum Kreis von insgesamt 22 Spielern, die Schmidt zu den ersten Fußball-Übungseinheiten an der BayArena begrüßen konnte. "Wir haben mit Volland und Julian Baumgartlinger zwei Pflöcke reingeschlagen und können mit Zuversicht in die neue Saison gehen", sagte er. Baumgartlinger fehlte allerdings zum Auftakt ebenso wie zehn weitere Profis, darunter auch Torwart Ramazan Özcan sowie Torjäger Javier Hernández.

"Schön, dass es bei uns wieder losgeht. Die Stimmung ist gut und alle sind gut drauf", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade. "Wir sind sehr zufrieden und voller Optimismus." Keine Neuigkeiten gab es zu Verteidiger Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew, den Bayer 04 noch auf der Wunschliste für die kommende Saison haben soll. "Der Kader ist eine Hausnummer", sagte Bayer-Sportmanager Jonas Boldt, schließt aber eine weitere Verpflichtung nicht aus: "Der Fußball spielt manchmal verrückt."

dpa

Nach fünf Tagen steigt beim DFB weißer Rauch auf. Joachim Löw bleibt Bundestrainer, was keine echte Überraschung darstellt. Der 56-Jährige sieht weiterhin Potenzial für die Erfüllung seines Lebenswerkes.

12.07.2016

Nach der Verurteilung von Lionel Messi wegen Steuerbetrugs hat der FC Barcelona eine Kampagne zur Verteidigung seines Superstars gestartet. "Wir alle sind Leo Messi", heißt der Slogan. Der Club stieß damit aber nicht nur auf Zustimmung.

12.07.2016

Drei Weltklasse-Handballtorhüter ringen um zwei Tickets für die Olympischen Spiele. Doch wen wird Bundestrainer Dagur Sigurdsson mitnehmen? Der Neu-Kieler Wolff dürfte gesetzt sein, seine Kollegen Lichtlein und Heinevetter müssen bangen.

12.07.2016