Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 13° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Boxen

Boxen

Will seinen WM-Titel in London verteidigen: Anthony Joshua.

Box-Weltmeister Anthony Joshua wird seine Titel am 12. Dezember in London gegen den Bulgaren Kubrat Pulew verteidigen.

Sowohl Joshua als auch sein Promoter Eddie Hearn bestätigten den Termin am späten Freitagabend via Twitter.

17.10.2020
Anzeige

Schwergewichtsboxer Tyson Fury will angesichts der Corona-Pandemie in den USA und den damit verbundenen Beschränkungen für Sportveranstaltungen seinen für 19. Dezember geplanten dritten Kampf gegen den früheren Weltmeister Deontay Wilder (USA) nicht austragen.

14.10.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Hamburger Universum Box-Promotion hat den Profi-Kampfabend am 17. Oktober in Düsseldorf abgesagt.

Nach der Verletzung von Hauptkämpfer Artem Harutyunyan vor wenigen Tagen gaben die steigenden Zahlen an Corona-Infektionen den Ausschlag für eine Komplettabsage.

13.10.2020

Der entthronte Boxweltmeister Dominic Bösel will einen Rückkampf gegen Robin Krasniqi bestreiten und den verlorenen WM-Titel zurückholen.

Das sagte der 30-Jährige bei "Sport im Osten" des MDR. "Wenn ich nochmal in den Ring steige, was ich machen werde, und wenn ich trainiere, dann bin ich überzeugt davon, dass ich das Ding gewinnen kann", erklärte Bösel.

13.10.2020

Mit einem brutalen K.o. hat sich Robin Krasniqi doch noch ans Ziel seiner Träume geboxt. Selbst der anfangs kritische Henry Maske fand lobende Worte für den neuen Halbschwergewichts-Champion.

11.10.2020
Anzeige

Profiboxer Artem Harutyunyan muss seine Attacke auf den WM-Titel erneut verschieben.

Der 30 Jahre alte Hamburger hat sich neun Tage vor dem WM-Ausscheid gegen den Stuttgarter Timo Schwarzkopf an der linken Hand verletzt und musste das für den 17. Oktober in Düsseldorf geplante Duell absagen.

13.10.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Dortmunder Boxerin Christina Hammer will auf den WM-Thron zurückkehren. Für die 30 Jahre alte Supermittelgewichtlerin geht es am 31. Oktober in München um die Interims-Weltmeisterschaft des WBC und um den vakanten WM-Titel der WIBF.

09.10.2020

Dominic Bösel darf endlich wieder in den Ring. Fast ein Jahr nach der Eroberung des WM-Gürtels steht die erste Titelverteidigung an. Doch es geht an diesem Abend auch um die Zukunft des deutschen Boxens.

08.10.2020

Boxen im TV-Studio: Der Lette Mairis Briedis gewinnt in München die World Boxing Super Series im Cruisergewicht. Im Rahmenprogramm siegt auch Leon Bunn.

27.09.2020

Die erste Titelverteidigung von Box-Weltmeister Dominic Bösel steht am 10. Oktober in Magdeburg gegen Herausforderer Robin Krasniqi an.

Der Gegner des 30 Jahre alten Champions, der im November 2019 den WM-Gürtel im Halbschwergewicht des Verbandes IBO sowie die Interims-WM der WBA gewonnen hatte, wurde in in Magdeburg vorgestellt.

22.09.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage