Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Sportmix Dortmund zwei Wochen ohne Mario Götze - Rode operiert
Sportbuzzer Sportmix Dortmund zwei Wochen ohne Mario Götze - Rode operiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 18.02.2017
Mario Götze leidet weiter an muskulären Problemen. Quelle: Friso Gentsch
Dortmund

Er hatte seinem Team deshalb schon in den vergangenen beiden Spielen in Darmstadt und Lissabon gefehlt. Darüber hinaus fällt Sebastian Rode bis Ende März aus. Der Mittelfeldspieler wurde an der Leiste operiert.

Bundestrainer Joachim Löw hofft trotz der erneuten Verletzung von Götze auf dessen Einsatz bei den Länderspielen im März. "Ich werde mit ihm in Ruhe telefonieren. Das ist für ihn dieses Jahr nicht so einfach, weil er nicht den Rhythmus hat, den wir uns alle wünschen", sagte er im TV-Sender Sky. "Es ist wichtig für ihn, dass er versucht, sich in Dortmund durchzubeißen."

Für die Partie des BVB gegen Wolfsburg wurde die Abwehrkette der Borussia umgestellt. Der an einem Infekt erkrankte Sokratis wurde durch Matthias Ginter ersetzt.

dpa

Der VfL Bochum hat durch einen furiosen Schlussspurt seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek bezwang die Würzburger Kickers mit 2:1 (0:1) und war nach zuvor vier sieglosen Spielen in Serie wieder erfolgreich.

18.02.2017

Mikaela Shiffrin hat ihre Rivalinnen im WM-Slalom von St. Moritz nicht nur bezwungen, sondern deklassiert. Mit einem fantastischen Lauf erobert die Amerikanerin ihr drittes WM-Gold in Serie. Die Deutsche Lena Dürr vergab einen Top-Ten-Rang in den letzten Toren.

18.02.2017

Titelsammlerin Laura Dahlmeier sorgt für einen Sieg nach dem anderen. Und geht dabei über Grenzen. Ihr Körper machte zweimal bei der Biathlon-WM schlapp. Die Fans sind in Sorge. Aber die Weltmeisterin gibt sich entspannt und zuversichtlich.

18.02.2017