Menü
Anmelden
Wetter sonnig
26°/ 15° sonnig
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

Eishockey

Wie alle anderen 25 Oberliga-Vereine erhalten die IceFighters aus Leipzig die Lizenz für die anstehende Spielzeit - allerdings müssen die Eishockey-Cracks eine Bedingung erfüllen.

11.07.2021
Anzeige

Die Anzahl der Clubs in der Deutschen Eishockey-Liga soll so schnell wie möglich wieder auf 14 Clubs reduziert werden. Nach dem Aufstieg von Bietigheim sind es in der kommenden Saison 15.

"Die Liga hat den klaren Plan, wieder auf 14 Clubs zurückzugehen", sagte DEL-Aufsichtsratsmitglied Lothar Sigl der "Ausgburger Allgemeinen" und ergänzte: "Mit 15 Clubs zu spielen ist nie der Plan gewesen."

Es sei nur ein Nebenprodukt der vergangenen Corona-Saison.

08.07.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Freiluft-Event der Deutschen Eishockey Liga (DEL) soll am Neujahrstag 2022 im Kölner Fußballstadion nachgeholt werden. Das teilte der Ausrichter Kölner Haie mit.

04.07.2021

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet erstmalig seit 2006 mit 15 statt bisher 14 Clubs in die neue Saison. Mit den Bietigheim Steelers steht damit endgültig der Aufsteiger aus der 2. Liga fest, nachdem sich der Verein sportlich bereits qualifiziert hatte.

02.07.2021

Eishockey-Nationalspieler John-Jason Peterka kämpft von Mitte August an um einen Platz im NHL-Kader der Buffalo Sabres.

Noch hat der 19 Jahre alte Stürmer keine Informationen über seine aktuellen Chancen.

30.06.2021
Anzeige

Eishockey-Nationaltspieler Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche ist zum drittbesten Torhüter der NHL-Hauptrunde gewählt worden. Zuvor hatte er die beste Saison seiner Karriere gespielt und war sieben Mal ohne Gegentor geblieben.

30.06.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Neue für die IceFighters Leipzig: Der 34-jährige „Oldie“ Michal Schön wurde von den Saale Bulls nicht mehr für gut befunden. Chefcoach Sven Gerike hat nicht lang gefackelt und den Verteidiger verpflichtet. Daneben kommt Verstärkung aus der DEL2 und den Hannover Indians. Zudem vermeldete der Club zwei Abgänge.

29.06.2021

Parker Tuomie vom Deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin ist wegen der Einnahme einer von der Welt Anti-Doping Agentur (WADA) verbotenen Substanz für drei Monate gesperrt worden.

23.06.2021

Die New York Islanders sind im NHL-Halbfinale 1:0 gegen Titelverteidiger Tampa Bay Lightning in Führung gegangen. Zum Auftakt in die Serie holten die Islanders am Sonntag in Florida ein 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) und erarbeiteten sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft in der stärksten Eishockey-Liga der Welt.

14.06.2021

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler John-Jason Peterka wechselt vom EHC Red Bull München in die NHL.

Der 19-Jährige unterschrieb einen Einstiegsvertrag über drei Jahre bei den Buffalo Sabres, die sich schon 2020 beim Draft die Rechte an dem Stürmer gesichert hatten.

11.06.2021
Anzeige