Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

Eishockey

Marcel Noebels (l) von den Eisbären Berlin im Zweikampf mit Valentin Busch von den Grizzlys Wolfsburg.

Es ist das Spiel der Spiele in dieser Saison. Das dritte Finale zwischen den Eisbären Berlin und den Grizzlys Wolfsburg entscheidet über den 100. deutschen Eishockey-Meister. Beweist der Finalfavorit erneut seine Comeback-Qualitäten?

06.05.2021
Anzeige

Nach dem Corona-Verdachtsfall bei einem Assistenztrainer ist das Eishockey-Nationalteam am Donnerstag wieder in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft eingestiegen.

06.05.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Corona-Verdachtsfall bei einem Assistenztrainer des Eishockey-Nationalteams hat vorerst keine Auswirkungen auf die abschließenden WM-Testspiele.

"Stand heute finden die Spiele ganz normal statt", sagte der Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB), Christian Künast und ergänzte: "Sollte sich eine Entwicklung abzeichnen, dass jemand gefährdet ist, werden wir natürlich reagieren." Es sei kein Spieler mit dem zweimal positiv getesteten Co-Trainer Matt McIlvane in Kontakt gewesen.

05.05.2021

Die Straubing Tigers haben die Verträge von Trainer Tom Pokel und Kapitän Sandro Schönberger um ein weiteres Jahr verlängert, gab der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt.

04.05.2021

Die außergewöhnliche DEL-Saison könnte mit einem Überraschungs-Meister enden. Vor allem für Wolfsburgs Trainer Cortina wäre der Jubiläumstitel wohl eine besondere Genugtuung. Favorit Berlin steht unter Druck.

04.05.2021
Anzeige

Fünf Spieler des Topclubs Adler Mannheim stoßen nach dem Ausscheiden im Playoff-Halbfinale zur WM-Vorbereitung des deutschen Eishockey-Nationalteams dazu.

Vom 4. Mai an werden die Mannheimer Stürmer Matthias Plachta und Markus Eisenschmid dabei sein, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit.

03.05.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Nationalstürmer Marcel Noebels ist wie im Vorjahr der "Spieler des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga.

Der 29-Jährige von den Eisbären Berlin wurde ebenfalls wie 2020 auch als bester Stürmer gewürdigt.

02.05.2021

Vier Spiele, vier Niederlagen - Deutschlands Eishockey-Team offenbart in der WM-Vorbereitung noch einige Schwachstellen. Die Kaderfindung bereitet Bundestrainer Söderholm Kopfzerbrechen.

02.05.2021

Red Bull München treibt nach dem frühen Aus in den Playoffs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft die Planungen für die kommende DEL-Saison voran.

Der dreimalige deutsche Meister gab die Verpflichtung des US-Amerikaners Austin Ortega bekannt.

02.05.2021

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm rechnet mit weiteren Absagen für die in knapp drei Wochen beginnende Weltmeisterschaft in Riga.

Nach dem 4:5 im vierten WM-Test gegen Tschechien ließ Söderholm durchblicken, dass nicht alle verfügbaren Nationalspieler der Adler Mannheim und des ERC Ingolstadt bereit seien, die WM vom 21. Mai bis 6. Juni zu spielen.

01.05.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage