Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey DEB-Team 2020 in einer WM-Gruppe mit Kanada und Schweden
Sportbuzzer Sportmix Eishockey DEB-Team 2020 in einer WM-Gruppe mit Kanada und Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 28.05.2019
Deutschlands Eishockey-Trainer Toni Söderholm. Quelle: Monika Skolimowska
Bratislava

Machbare Gegner dürften die Slowakei, Dänemark, Weißrussland und Großbritannien sein. Die deutschen Vorrundenspiele werden in Lausanne ausgetragen, wie der Weltverband am Dienstag mitteilte.

In der Gruppe B in Zürich bekommt es Gastgeber Schweiz unter anderen mit Weltmeister Finnland zu tun. Die Finnen hatten am Sonntag Kanada im Finale von Bratislava mit 3:1 besiegt hatte.

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds war im Viertelfinale an Tschechien gescheitert, hatte aber beim ersten Turnier unter Söderholm mit Platz sechs das beste Ergebnis seit der Heim-WM 2010 erreicht. Die WM 2020 findet vom 8. bis 24. Mai statt.

dpa

Eishockey-Nationalstürmer Markus Eisenschmid von den Adlern Mannheim wird nach seiner Verletzung aus dem WM-Viertelfinale lange pausieren müssen. 

Der 24-Jährige zog sich beim 1:5 gegen Tschechien eine schwere Schulterverletzung zu und fällt rund vier Monate aus.

28.05.2019

Finnlands No-Name-Team ist zum dritten Mal Eishockey-Weltmeister. Das Suomi-Kollektiv rang den 26-maligen Weltmeister Kanada 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) im spannenden Final-Spektakel von Bratislava nieder.

11.07.2019

Rekord-Weltmeister Russland hat bei der Eishockey-WM in der Slowakei den dritten Platz belegt.

Einen Tag nach der unerwarteten Halbfinal-Niederlage gegen Finnland (0:1) gewannen die russischen Topstars das Spiel um Platz drei gegen Tschechien mit 3:2 (1:2, 1:0, 0:0) nach Penaltyschießen.

26.05.2019