Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Draisaitl ab sofort bei Kölner Haien im Training
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

Draisaitl ab sofort bei Kölner Haien im Training

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 05.10.2020
Leon Draisaitl, Eishockeyspieler bei den Edmonton Oilers in der NHL und Nationalspieler, hält sich ab sofort bei den Kölner Haien fit. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Anzeige
Köln

Das bestätigte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga.

Demnach entscheidet der 24 Jahre alte Weltklasse-Stürmer der Edmonton Oilers selbst, wann er bei den Haien mit aufs Eis geht. Die nächste Einheit soll am Mittwochvormittag stattfinden. Der Sohn des früheren Nationalspielers, Haie-Profis und -Trainers Peter Draisaitl war gerade erst zum wertvollsten Spieler (MVP) der abgelaufenen NHL-Saison gekürt worden.

Anzeige

Die Hoffnungen der Eishockey-Fans in Deutschland, Draisaitl könnte auch ein paar Spiele für die Haie in der DEL machen, dürften sich indes kaum erfüllen. Corona-bedingt dürfte die kommende NHL-Saison erst Anfang 2021 beginnen. Einige NHL-Profis spielen solange in Europa.

Allerdings ist aktuell unklar, wann die DEL selbst in eine neue Spielzeit starten kann. Derzeit sind nur maximal 20 Prozent der jeweiligen Hallen-Kapazität an Zuschauern zugelassen. Die DEL-Clubs sehen sich auf dieser Grundlage außerstande, einen wirtschaftlich vertretbaren Spielbetrieb zu starten.

© dpa-infocom, dpa:201005-99-834000/3

dpa