Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Eishockey-Profi Sulzer will nach Tumor-OP wieder spielen
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Eishockey-Profi Sulzer will nach Tumor-OP wieder spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 17.09.2019
Will bald wieder auf dem Eis stehen: Alexander Sulzer. Quelle: Oliver Mehlis
Düsseldorf

"Ich möchte unbedingt wieder Eishockey spielen, ich denke jeden Tag an mein Comeback", sagte er der "Sport Bild". Mit 35 Jahren fühlt sich der DEG-Spieler noch nicht zu alt für die deutsche Eishockey Liga: "Ein paar Jahre habe ich noch vor mir."

Die Entdeckung des Tumors, der vor einigen Wochen zufällig bei einer MRT-Untersuchung diagnostiziert worden war, sei für ihn ein Schock gewesen, erklärte der frühere Nationalspieler. "Ich war wie weggetreten, hatte einen völligen Black-out. Ich bekam Herzrasen und Schweißausbrüche. Mein erster Gedanke war: Scheiße, du stirbst jetzt."

dpa