Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey IIHF: WM 2021 und Olympia-Qualifikation verlegt
Sportbuzzer Sportmix Eishockey

IIHF: WM 2021 und Olympia-Qualifikation verlegt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 22.06.2020
Rene Fasel, Präsident der Internationalen Eishockey-Föderation, IIHF. Quelle: Gaetan Bally/KEYSTONE/dpa
Anzeige
Berlin

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes spielt in Gruppe B in Riga gegen Kanada, Finnland, USA, Lettland, Norwegen, Italien und Kasachstan. "Die Verschiebungen sind die richtigen Entscheidungen. Die nach wie vor unabsehbare weltweite Situation im Sport muss global neu organisiert werden und deshalb sind diese Entscheidungen schlüssig und notwendig", sagte DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel.

Zudem wurden beim virtuellen IIHF-Kongress wie erwartet auch die Olympia-Qualifikationsturniere der Frauen für Peking 2022 von Februar 2021 auf den 26. bis 29. August 2021 verlegt. Die deutsche Mannschaft ist Turniergastgeber und wird gegen Norwegen, Österreich und einen noch zu ermittelnden dritten Gegner um ein Olympia-Ticket spielen.

Anzeige

dpa

Anzeige