Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey NHL-Goalie Grubauer in der Slowakei gelandet
Sportbuzzer Sportmix Eishockey NHL-Goalie Grubauer in der Slowakei gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 12.05.2019
Torhüter Philipp Grubauer ist zum deutschen WM-Team in der Slowakei gestoßen. Quelle: David Zalubowski
Kosice

"Ich denke schon", sagte der 27 Jahre alte NHL-Keeper der Colorado Avalanche nach der Landung in Kosice.

Dort wollte sich der Goalie der Colorado Avalanche das zweite deutsche WM-Spiel gegen Dänemark (16.15 Uhr/Sport1 und DAZN) anschauen. Grubauer sollte sich nach der beschwerlichen Anreise aus Denver mit zweimaligem Umsteigen in München und Wien zunächst ausruhen und akklimatisieren.

Mit seinem NHL-Team war der Stanley-Cup-Sieger des Vorjahres erst am Mittwochabend (Ortszeit) in den Playoffs gescheitert. Gegen die Dänen sollte wie beim 3:1 gegen Aufsteiger Großbritannien am Samstag zum WM-Auftakt Matthias Niederberger von der Düsseldorfer EG im Tor stehen.

Nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) soll Grubauer am Montagnachmittag erstmals mit dem Team trainieren. Am Dienstag und Mittwoch stehen jeweils um 20.15 Uhr (Sport1 und DAZN) die nächsten Vorrundenspiele gegen Frankreich und Gastgeber Slowakei an.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur 22 Stunden nach dem Auftaktsieg gegen Großbritannien ist das deutsche Eishockey-Team bei der WM wieder gefordert. Auch gegen die Dänen ist der Druck groß für die Auswahl des neuen Bundestrainers Toni Söderholm.

12.05.2019

Heute startet Deutschland gegen Außenseiter Großbritannien (16.15 Uhr/Sport1 und DAZN) in die Eishockey-Weltmeisterschaft.

Wer mitreden will, sollte sich auch mit Sudden Death, Penalty und Special Teams auskennen. Die Deutsche Presse-Agentur stellt einige Fachbegriffe vor.

11.05.2019

Gastgeber Slowakei hat überraschend sein Auftaktspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen den Mitfavoriten USA mit 4:1 (1:1, 2:0, 1:0) gewonnen.

Mit Euphorie und Leidenschaft rang der Weltmeister von 2002 in Kosice das mit etlichen NHL-Topstars um Patrick Kane von den Chicago Blackhawks besetzte US-Team nieder.

10.05.2019