Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Owetschkin spielt für Russland bei der Eishockey-WM
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Owetschkin spielt für Russland bei der Eishockey-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 30.04.2019
Läuft für Russland bei der WM auf: NHL-Star Alexander Owetschkin. Quelle: Frank Gunn/The Canadian Press
Moskau

Owetschkin solle sich zunächst akklimatisieren, teilte der Verband weiter mit. Er und weitere Spieler, die in Moskau eintrafen, werden demnach an diesem Mittwoch noch nicht gegen Schweden spielen. Ihre Weiterreise sei für den 2. Mai in die tschechische Stadt Brünn geplant. Zugleich bestätigte der Verband, dass Ilja Kowaltschuk als Kapitän für die WM fungiert.

dpa

Insgesamt acht Spieler von Meister Mannheim und Vize-Champion München verstärken das Eishockey-Nationalteam für die WM. Überraschend sind aber weder Dennis Endras noch Danny aus den Birken dabei. Wird noch ein Torhüter aus der NHL zum Team stoßen?

30.04.2019

Der EHC Red Bull München hat den langjährigen Nationalspieler Philip Gogulla verpflichtet. Der 31-Jährige, der jüngst zum "Stürmer des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga gewählt worden war, soll die Münchner nach der Niederlage im Playoff-Finale gegen die Adler Mannheim wieder zum Titel schießen.

29.04.2019

Der Silberpokal für den Gewinn des deutschen Eishockey-Titels hat bei den Feierlichkeiten der Adler Mannheim Schaden genommen.

Ein Henkel der gut zehn Kilogramm schweren und 72 Zentimeter hohen Trophäe brach ab, wie ein Sprecher des Vereins bestätigte.

11.07.2019