Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Eishockey Russland ermöglicht deutschem Team Titelchance
Sportbuzzer Sportmix Eishockey Russland ermöglicht deutschem Team Titelchance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 10.11.2019
Nach der Niederlage gegen die Schweiz wollen Deutschlands Eishockey-Männer gegen die Slowakei wieder siegen. Quelle: Marcel Kusch/dpa
Krefeld

Im ersten Spiel des Abschlusstages ermöglichte Vorjahressieger Russland mit dem 4:3 (1:0, 1:1, 1:2) nach Penaltyschießen gegen die Schweiz dem Team von Bundestrainer Toni Söderholm diese Chance. Die DEB-Auswahl hatte nach ihrem 4:3-Auftakterfolg gegen Russland am Samstag mit 3:4 nach Verlängerung gegen die Schweiz verloren.

dpa

Das junge deutsche Eishockey-Nationalteam verliert das zweite Spiel beim diesjährigen Deutschland Cup knapp gegen die Schweiz. Das Ergebnis ist DEB-Sportdirektor Stefan Schaidnagel nicht so wichtig wie ein grundsätzliches Thema.

09.11.2019

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm spricht den Umgang mit Social Media im Nationalteam regelmäßig an, verlangt von seinen Spielern aber auch Eigenverantwortung.

09.11.2019

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm hat nach dem 4:3 gegen Russland beim Deutschland Cup den Konkurrenzkampf für die Weltmeisterschaft weiter geschürt.

"Wenn sie sich so präsentieren, dann wird der Kampf größer um die WM-Plätze, und das wollen wir auch", sagte der 41 Jahre alte Finne nach dem gelungenen Auftakt seiner unerfahrenen Auswahl beim Traditionsturnier in Krefeld.

08.11.2019