Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Formel 1 Ferrari-Pilot Vettel: "Eine Heulsuse war ich nie"
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Ferrari-Pilot Vettel: "Eine Heulsuse war ich nie"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 11.07.2019
Weint nach eigener Aussage «sehr selten»: Sebastian Vettel kommt zur Rennstrecke von Spielberg. Quelle: Georg Hochmuth/APA
Spielberg

Das letzte Mal habe er bei seiner Hochzeit geweint, verriet der gebürtige Heppenheimer. Vettel hatte vor rund anderthalb Wochen geheiratet. Nach einer Aufzählung, wann er sonst noch geweint habe, kam der Ferrari-Pilot allerdings auch zu der Feststellung: "Offenbar bin ich doch näher am Wasser gebaut, als ich es wahrhaben will." Niederlagen würden ihn eher zum Weinen bringen, betonte Vettel.

Wenn er vom Glück übermannt werde, vergesse er alles um sich herum. "Ich fühle mich dann schwerelos und frei", erklärte Vettel, der am 3. Juli seinen 32. Geburtstag feiert. "Wenn man diesen Zustand erlebt, sollte man sich aber auch mal zwicken, um zu realisieren, wie gut es einem geht."

dpa

Ort: Red Bull Ring. Schwierigkeit: Die Hitze - unter anderem. Es wird eine schweißtreibende Fahrt für alle. Für Sebastian Vettel besonders: Er muss von Platz neun auf Aufholjagd gehen. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton startet von Position vier.

30.06.2019

Es muss bitter für Sebastian Vettel sein. Nach der Enttäuschung von Frankreich vor einer Woche wird er in Österreich von einem Defekt am Ferrari gestoppt. Teamkollege Charles Leclerc sichert sich dafür die Pole Position. Lewis Hamilton bekommt eine Strafe.

29.06.2019

Ferrari-Pilot Charles Leclerc ist im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Österreich die schnellste Runde gefahren.

Der 21 Jahre alte Monegasse verwies am Samstag auf dem Red Bull Ring in Spielberg WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton auf den zweiten Platz.

29.06.2019