Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Formel 1 Ralf Schumacher zu Vettel: "Kein schlechter Pilot geworden"
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Ralf Schumacher zu Vettel: "Kein schlechter Pilot geworden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 23.07.2019
Der ehemalige Formel 1-Rennfahrer Ralf Schumacher ist TV-Experte beim Bezahlsender Sky. Foto (Archiv): Rolf Vennenbernd Quelle: Rolf Vennenbernd
Anzeige
Hockenheim

"Das Auto ist schwierig zu fahren. Man sollte Sebastian den Rücken stärken. Dass er unter Drucksituationen Fehler macht, die nicht nötig sind: Ja, das ist so. Aber er ist kein schlechter Pilot geworden, und das war er auch nie."

Vettel hat vor dem elften Grand Prix der Saison am 28. Juli (15.10 Uhr/RTL und Sky) schon 100 Punkte Rückstand auf den WM-Führenden Lewis Hamilton im Mercedes. Ralf Schumacher (44) bestritt selbst 180 Rennen in der Formel 1 und kam sechsmal als Sieger ins Ziel. Seit dieser Formel-1-Saison arbeitete er als TV-Experte beim Bezahlsender Sky.

Anzeige

dpa