Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Formel 1 Vettel: "Mit 40 möchte ich nicht mehr fahren"
Sportbuzzer Sportmix Formel 1

Vettel: "Mit 40 möchte ich nicht mehr fahren"

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 18.11.2020
Mit spätestens 40 Jahren möchte Sebastian Vettel keine Rennen mehr fahren. Quelle: Antonin Vincent/POOL DPPI/AP/dpa
Anzeige
Hamburg

Vettel muss Ferrari ohne den angestrebten WM-Titel nach sechs Jahren zum Ende dieser Saison verlassen und wechselt zu Aston Martin. "Dieses Jahr ist schwierig für mich. Ich spüre auch Selbstzweifel, weil ich, sagen wir es ruhig, noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen bin", räumte der Wahl-Schweizer ein, der 2007 in der Formel 1 debütiert hatte. "Die Situation ist auch nicht die einfachste: das Verhältnis zwischen dem Team und mir, das ein wenig eingefroren ist - ja, es ist nicht mehr die große Liebesbeziehung. Trotzdem sind meine eigenen Erwartungen noch sehr hoch."

© dpa-infocom, dpa:201118-99-377586/2

Anzeige

dpa