Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Formel 1 Vettel scheidet bei Formel-1-Rennen in USA früh aus
Sportbuzzer Sportmix Formel 1 Vettel scheidet bei Formel-1-Rennen in USA früh aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 03.11.2019
Sebastian Vettel ist beim Großen Preis der USA vorzeitig in der achten von 56 Runden ausgeschieden. Quelle: Darron Cummings/AP/dpa
Austin

Der 32-Jährige musste seinen Wagen im texanischen Austin anschließend sofort neben der Strecke abstellen. "Ich weiß nicht, was passiert ist", funkte Vettel seinem Rennstall an die Box. Bereits zuvor hatte der Hesse über technische Probleme an seinem Auto geklagt.

Vettel war von Startplatz zwei ins Rennen gegangen und nach den ersten Umläufen schnell auf Rang sieben zurückgefallen.

dpa

Die Formel 1 will wachsen und könnte künftig 25 Rennen pro Jahr austragen. Für die Rennställe bedeutet das XXL-Programm enorme Herausforderungen. Auch Vettel und Co. haben eine klare Meinung.

03.11.2019

Schafft Sebastian Vettel seinen zweiten Saisonsieg? Wird Lewis Hamilton erneut vorzeitig Weltmeister? Das sind die beiden zentralen Fragen vor dem Großen Preis der Formel 1 im texanischen Austin.

03.11.2019

Für Max Verstappen steht im Alter von nur 22 Jahren sein 100. Formel-1-Rennen an. In den USA hat der Niederländer zwar geringe Siegchancen, sein großes Ziel verliert er aber nicht aus den Augen.

02.11.2019